31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.06.2016 19:13:01
Hallo,
ab Herbst 2016 ist die EURO 6 gesetzlich Pflicht. Bei Dieselfahrzeugen werden die meisten Hersteller auf Harnstoffeinspritzung setzen.(SCR). Habe allerdings gelesen bei Fiat Ducato kann man auch EURO 6 Fahrzeuge ohne Harnstoff , mit der EGR-Technik bekommen ??? Das wäre sicherlich die bessere Lösung. Kann jemand mehr zu diesem Thema sagen ?
Gruß
Rainer
+1

Antwort

02.07.2016 10:29:08
Hallo Herr Rainer Friedel,

das wird uns abhalten in der kommende Messe ein Wohnmobil zu bestellen. Ich erwarte hierzu sowohl eine Stellungnahme seitens der Autoindustrie (Fiat, Mercedes, Ford, Renault etc.) als auch von der Politik. Ich kann alle nur anregen ebenso zu reagieren. Dann sinken die Verkaufszahlen und dann wird wohl reagiert (macht des Verbrauchers). Ich kann mich nur daran erinnern das ich mir im Jahr 2003 eine Passat Diesel gekauft hatte und schon ein Jahr später war es im Gespräch dieses Fahrzeug in den Innenstädten auszusperren. Das passiert mir nicht nochmal. Also erst klären was auf uns zukommt (nach rot,gelb,grün blau soll kommen) dann kaufen.
mfg Andreas Schröder

Kommentar

08.08.2016 17:28:05
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Mfg Horst Becker

Antwort

15.06.2016 17:01:24
Hallo Rainer, hier die Antwort von Fiat.

Gruß Jürgen


Sehr geehrter Herr Schenk,

Es liegen uns im Moment keine Informationen zu der Abgasreinigung bei den Wohnmobilen auf Basis Fiat Ducato mit Euronorm Euro 6 , da dieses Modell erst im Herbst vorgestellt wird.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich ab dem Zeitpunkt bei der Kundenbetreuung wieder zu melden, um ausführliche Angaben dazu zu erhalten.

Für Ihr Verständnis danken wir und stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080034281111 zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Patrizia Rugani

Customer Care FIAT PROFESSIONAL





Kommentar

18.06.2016 11:12:51
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Ich finde es sehr schlimm, dass die Hersteller nicht bereit sind ,einige Monate vor der Einführung EURO 6 (Pflicht) den potentiellen Käufer schon vorab zu informieren.
Keiner weiß, was auf uns da zukommt??? Harnstofflösung ist eigentlich ganz großer "Mist" für den Kunden.
Gruß
Rainer

Kommentar

07.07.2016 18:49:32
Hallo Campingfreunde,
habe jetzt neue Informationen zur Euro 6.1, die ab Herbst auch alle neuen WOMOs erreichen wird. FIAT wird ab Herbst 2016 seine Motoren auf EURO 6.1 ohne Harnstoffeinspritzung verkaufen. Es wird aber nur noch den 2,3 L Motor mit unterschiedlichen PS damit geben. In etwa 2 Jahren wird die EURO 6.2 Pflicht. Dann kommt keiner mehr an den Harnstoff (SCR) mehr vorbei. Wir haben ab Herbst 2016 noch knappe 2 Jahre Zeit, ein WOMO Diesel ohne SCR zu kaufen.
Soweit meine Informationen für die ich allerdings nicht garantieren kann ??
Gruß Rainer