31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.12.2016 23:11:38
Liebe Mitcamper,

gibt es bei euch Erfahrungen, wie mit dem "wild Campen" in ITALIEN
von Polizei-/ Behördenseite
aus umgegangen wird ?

Eher leger oder eher restriktiv ?

Wäre schön, wenn wir bei euch mehr erfahren als die rein juristische Seite.

Viele Grüße und noch einen schönen Advent,
Remstäler
+2

Antwort

21.03.2017 09:30:28
Waren gerade 2 Monate in Italien, und davor auch schon viele Male über lange Zeit. Wir hatten niemals Probleme mit frei stehen!! Nicht campen!! Mobiliar sollte also nicht herausgeholt werden. Viele Grüße R. Zuppelli
+1

Antwort

19.03.2017 18:48:02
Das ist sehr unterschiedlich! Wir hatten schon das Vergnügen, gar nicht von der Polizi angesprochen zu werden -ländlich und abseits, aber meistens wurden wir "verjagt", zumindest wurden Strafen angedroht, deren Höhe zwischen 20 und 500 Euro waren.
Also besser nicht "wild campen"
-1

Antwort

07.05.2017 22:29:20
Noch eine späte Antwort: Hatten in Italien nie Probleme, standen auf Straßen - Parkplätzen - sogar auf Feldwegen direkt am Wasser. Halten das auch in anderen Ländern so, bis zum heutigen Tag ohne Probleme, außer in Polen an einem Waldsee aber dort wollte nur ein ALKI nach Schnaps betteln. Mußte leider wieder trocken abziehen (trink ich lieber selber).