31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.10.2000 18:22:49
Hallo Camper! Es ist zum verrückt werden! Haben denn alle WoMo-Fahrer Winterreifen? Jetzt haben wir seit gut 1 1/2 Jahren ein neues WoMo und die Winterreifen vom "alten" sind immer noch nicht weiterverkauft. Wer kann 4 Winterreifen für Fiat-Ducato oder ähnlich, gut erhalten, 8mm Profiltiefe, 195/75 R 16C auf 5-Lochfelgen 5 1/2 JK 16HA gebrauchen?? Ich hab´ mir 600,-DM vorgestellt!? Oder gibt´s Reifenhändler die bei Neukauf von anderen Winterreifen die "alten" Vorgänger in Zahlung nehmen? Wer kann helfen?

Antwort

30.10.2000 12:20:50
Hallo Volker,

ich glaube nicht das alle WoMo-Besitzer Winterreifen haben, aber viele erkennen den Vorteil erst, wenn die Fuhre im Graben liegt. Gerade hier bei uns im Flachland läßt sich die Unsitte jeden Winter von Neuem erkennen, daß viele Autofahrer (nicht nur WoMo) immernoch mit Sommerreifen hier rumgurken. Und dann beim ersten Krümel Schnee bricht das Chaos aus!!
Ich denke, du solltest mal vertrauensvoll bei deinem Reifenhändler nachfragen, was er für die alten Reifen noch geben will. 600 DM werden's mit Sicherheit nicht werden, aber dafür hast Du sie ja auch noch nicht privat losbekommen. Mal ehrlich, das scheint mir etwas zu teuer zu sein.
Viele Grüße aus Hessen
Stefan

Antwort

01.11.2000 16:19:39
Hallo Stefan! Was ist denn realistisch????

Antwort

02.11.2000 12:36:23
Hallo Volker,

fall' jetzt bitte nicht in Ohmnacht, aber ich denke mehr als 200 - 250 DM sind nicht drin bei Gebrauchtreifen, zumal die Größe der Reifen auf einen relativ kleinen Käuferkreis schließen läßt und gerade hier die Gefahr der verdeckten Reifendefekte durch Überlast oder ähnliches sehr hoch ist. Falls Du jetzt neue Reifen für dein WoMo kaufen willst, frage einfach mal den Händler, ob er die alten in Zahlung nehmen will.
Tschau Stefan

Antwort

09.10.2003 18:42:25
Hallo Volker, hätte Interesse an den Winterreifen.
Wie alt sind die reifen und wieviel Km bist du damit gefahren?
Darf man 195 er reifen fahren wenn dies nicht im Fahrzeugschein Steht
gruß
michael