31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.09.2017 07:48:37
Hallo Womo Freunde kann mir jemand sagen wie ich meine
Duschwanne reparieren kann .
Der Abfluss ist ausgebrochenAnke
+1

Antwort

06.02.2018 17:41:32
Hallo WoMo - Freund bzw. Freundin
bei unserm WoMo hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte den Abfluß mit dem Stöpsel verschlossen und habe, da der Stöpsel von einer Matte verdeckt war auf den Stöpsel getreten und somit ist dieser aus der Wanne ausgebrochen.
Ich habe diesen Schaden wie folgt repariert.
- Metallsieb ausbauen und Abfluß mit einen alten Lappen abdecken
- Eine Scheibe aus Glasfaser mit Mittelöffnung auschneiden. (Habe ich mir aus bem Baumarkt
beschafft)
- Sekundenkleber auf die defekte Wanne auftragen, Glasfasermatte einlegen und mit einen
Pinsel von der Oberseite die Glasfasermatte mit Superkleber tränken. (Superkleber für 1€
habe ich mir im 1€ Laden besorgt)
- Nach dem Aushärten habe ich die Fläche mit Schmirgel nachbearbeitet.
Die Reparatur ist mir super gelungen und hält hervorrabend.
Gruß Udo
+1

Antwort

02.03.2018 10:29:53
Wenn man von unten an die Duschwanne kommt, kann ich den Faserspachtel von Voss Chemie V 11 empfehlen. Ich habe damit meine Duschwanne repariert. Vorher allerdings gut anschleifen. das Ausgebrochene Teil wieder einsetzen fixieren und dann von unten mit dem Faserspachtel bestreichen. Geht an der sStelle bestimmt nicht mehr kaputt. Habe mit dem Faserspachtel im Bootsbau und bei allen Kunststoffreparaturen gute Erfahrungen gemacht.

MfG Alfred
-1

Antwort

05.02.2018 18:38:18
Hallo Anke , Da wird neuerdings ein Kleber beworben der mit UV licht härtet , hab`s im TV gesehen wie es geht und heute bei TOOM- Baumarkt hab ich etwas ähnliches gesehen . Sieht aus wie ein dicker Schreibstift und ist Kleber und UV-Lampe in einem Teil . Nun müsstest du herausbekommen aus welchem Material deine Duschwanne besteht und es mit der Liste auf dem Klebestick vergleichen . Einen Versuch ist es allemal Wert und gutes Gelingen , Erich