31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.11.2000 22:02:19
Hallo freunden,
wij in Belgie volgen ook uw forum.Er zijn gans goede tips in.Voor vacantie in Frankrijk of overnachten op parkings langs autobaan word niet aangeraden wegens de vele overvallen met GAS.Daarom gaan wij immer naar Duitsland,oostenrijk of italie".Dat zijn landen met zeker (sicherheid).
Veronschuldig mij dat ik dit in het nederlands doe,daar ik wel duits versta en lees
Groetjes uit Vlaanderen Smets roger

Antwort

05.11.2000 07:25:29
Hallo Roger, Frankreich ist eigentlich ein sehr Reisemobil freundliches Land. Die Sicherheitsmängel beziehen sich in erster Linie auf die stark frequentierten Einfallstrecken Richtung Spanien.
Wie sind die Bestimmungen zum freien Stehen eigentlich in Belgien. Gibt es dort auch das Recht der ersten Nacht? Es muss ja nicht immer ein Stellplatz sein. In den Küstenregionen wird es wahrscheinlich nicht möglich sein. Gibt es für Belgien vielleicht auch Verzeichnisse mit Stellplätzen? Viele Grüsse

Antwort

05.11.2000 12:51:56
hallo roger, es ist schön, dich auf niederländisch hier im forum zu sehen. und es geht uns wie dir, lesen und dann ver-stehen klappt, aber sprechen oder schreiben ist nicht mög-lich. viele grüße aus baden-württemberg

Antwort

05.11.2000 21:22:01
Hallo, aus Belgien
eigentlich möchte ich die frage nach belgischen Stellplätzen beantworten. Soviel ich weiß gibt es keinen Stellplatzführer, ich werde mich aber umsehen. Gegen eine wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit hat man auch in Belgien nichts, auf privatgelände darf man, soviel ich weiß, mit Erlaubnis des Eigentümers stehen. z.B. bei einem Restaurant etc.
Ich werde gerne versuchen näheres in erfahrung zu bringen und hier ins Forum setzten.

Antwort

05.11.2000 22:16:10
Hallo Roger,

Hartelijke groeten naar Belgie. Wij hebben dezelfde ervaring gemaakt. Leuk om ook eens een reactie uit Belgie
te krijgen.

Antwort

06.11.2000 17:07:46
Hallo,roger.wir haben schon oft in Frankreich urlaub gemacht,und noch nie ist was passiert.An den autobahnen muss man aufpassen.viele grüße nach Belgien etta

Antwort

07.11.2000 02:14:00
Hallo Roger,

ich hatte dieses Jahr das Vergnügen des ungewünschten Besuches. Aber, ehrlich gesagt, mit ein paar Vorsichtsmaßregeln lässt sich der Schaden in Grenzen halten.

Erste Regel ist: Irritiere den Dieb, lass ihm eine kleine Beute und zeige ihm nicht alles.
Zweite Regel ist: verriegel die Eingangstür von innen.
Darüber hinaus werde ich mir ein Gaswarngerät und einen handlichen Alarm, der die Türe überwacht, zulegen. Beides zusammen hat einen Wert von ca. DM 500,--. Sag ehrlich, wäre es richtig wegen dieses relativ geringen Preises nicht mehr nach Frankreich zu fahren?
Und noch eins: Überfälle gibt es überall.
Auf der Fahrt nach Südfrankreich bin ich übrigens eher zufällig mitten in Lüttich gelandet. Es ist eine schöne Stadt.

Gruß
Martin

Antwort

07.11.2000 20:33:43
Hallo Roger, wir fahren sehr oft nach und durch Frankreich und haben noch nie Probleme auf den großen Autobahn - Rastplätzen mit Übernachtungen gehabt. Wir sind aber in der Regel nur in der Vor_ oder Nachseson unterwegs. Man sollte nur darauf achten, das man nicht ganz alleine im Dunkeln steht, besser ist es unter Laternen und Kontakt mit anderen bekommt man dann auch sehr schnell! Der Komfort ist Klasse, da man auf fast allen Rastplätzen obendrein auch noch kostenlos duschen, Abwasser ablassen und Frischwasser übernehmen kann. Wir fahren mit einem WOWA und das einzig lässtige sind Nachts die Kühltransporter!