31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.04.2018 20:01:40
Lundi

Hallo, ich möchte das erste mal nach Norwegen mit dem WoMo
fahren,wie ist es mit der Gasflaschen Versorgung, oder kommt man mit 2 Elfkilo- Flaschen aus,ca.5 Wochen Fahrtdauer? Danke. Gruß Karl-Heinz
+8

Antwort

29.04.2018 11:37:45
Hallo Karl-Heinz,

das kommt wohl darauf an, wie dort das Wetter wird!
Wenn du nur den Kühlschrank mit Gas betreibst, kommst du nach meiner Erfahrung gut mit einer 11-Kilofüllung aus.
Wenn du aber oft heizen musst (ist ja in Norwegen auch im Sommer vielleicht mal möglich), kann das zum Problem werden.
Kommt auch darauf an, ob du auch Plätze besuchst, auf denen du dort während des Aufenthaltes auf Strom umschalten und dadurch Gas sparen kannst.
Ich wünsche dir eine tolle Tour!
Übrigens haben wir das gleiche Problem, wollen auch für 5-6 Wochen nach Norwegen.

Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

29.04.2018 19:34:07
Danke Herbert, du hast mir schon gut weitergeholfen.

Grüße aus Kamen

Karl-Heinz
+3

Antwort

18.05.2018 14:09:22
Wegen der Gasversorgung siehe einmal dort nach: http://www.lpgnorge.no/stasjonsoversikt/german/
Habe ich vor 2 Jahren problemlos genutzt, sie füllen auch nicht ganz leere Flaschen auf!
+1

Antwort

16.07.2018 19:54:48
Hallo Karl-Heinz,
wir sind jetzt seit 4 Wochen in Norwegen und Schweden unterwegs und sind bis gestern mit einer 11kg. Flasche ausgekommen.
Allerdings hatten wir so tolles Wetter, daß wir nicht heizen müssten. Nur der Kühlschrank hat natürlich Höchstleistung gebracht.
Grüße aus dem sonnigen Schweden,
Herbert