31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.09.2018 19:22:01
Hallo ins WWW und an die Messe Düsseldorf,

ich möchte meine Kritik am Caravan Salon loswerden!

Die Reservierungspraxis für einen Stellplatz zum Besuch der Messe finde ich sehr Besucher unfreundlich. Meine Frau und ich sind Vollberufstätig und kommen gerne spontan zur Messe. Wir können leider nicht Wochen im voraus den genauen Besuchstermin planen. In diesem Jahr musste ich bei der Bestellung der eTickets feststellen, dass eine Reservierung eines Stellplatzes nicht mehr möglich war. Hierzu gab es auf der Internetseite keine weiteren Erklärungen! Ich rief deshalb direkt bei der Messe Düsseldorf an und erkundigte mich nach einer Stellplatzmöglichkeit. Mir wurde von der "netten" Dame die Auskunft gegeben, dass ich erst gar nicht mit dem Womo kommen sollte, da es keine Parkmöglichkeiten mehr geben würde. Nur noch für Pkw! Das wars, kein Hinweis auf, wie sich später herausstellte, die vorhandenen Ausweichmöglichkeiten. Da wir spontane Menschen sind, fuhren wir trotz dieser Auskunft zur Messe. Nachdem wir auf dem Nachtparkplatz übernachtet hatten fuhr ich dann der Beschilderung folgend auf die entsprechende Spur für Besucher ohne Reservierung. Hier wurde uns von einem Mitarbeiter der Parkplatzwacht ein Flyer mit Infos zum Ausweichplatz gegeben. Wir sind dann dorthin gefahren und von dort mit dem Bus zur Messe. Der Ausweichstellplatz war wirklich klasse und gefiel uns wesentlich besser als der P1.

Warum wurde nicht schon auf der Internetseite der Messe auf diese Möglichkeit hingewiesen?

Warum habe ich diese Auskunft nicht am Telefon bekommen?

Durch diese Nichtinformation habe ich auf die günstigen Onlintickets verzichtet ( hätte ja tatsächlich sein können, dass es keine Parkmöglichkeit gegeben hätte) und musste mir die teuren Tagestickets kaufen!

Bin mal gespannt, was die Messe Düsseldorf dazu sagt!

Besucherfreundlich geht meiner Meinung nach anders!

Mit freundlichem Gruß
Oliver

Antwort

21.09.2018 08:26:54
Hallo Oliver,
ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Erlebnis mit der Reservierungsangelegenheit. Ich glaube aber, dass die Koordinierung und Praxis einer Parkplatzbelegung, wie der P1, unsere Vorstellungskraft übersteigt. Ausserdem muss ich einmal erwähnen, dass die Parkplatzeinweiser sowie Helfer alle miteinander Super !!! freundlich sind.
Könntest Du über den Ausweichplatz mal schreiben wo der war und wie die Stellmöglichkeiten sind.
Vielen Dank im voraus...
Gruß
Harry