31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.11.2000 13:22:48
Ich habe einen WW Eriba Nova 460 gekauft und möchte für Kurzreisen einen Abwassertank fest oder mobil installieren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben?

Antwort

13.11.2000 19:49:11
Hallo Herr Thiel,folgend unsere Handhabung mit Abwasserbehältern.Wir haben uns für einen "Mobilen" entschieden,und das aus diesen Gründen.Bei gefülltem Tank bleibt der Wohnwagen stehen und der Tank wird zum Gully gerollt.Bei Frostwetter wird der Mobiltank gegen einen Gummieimer getauscht,und so entleerbar.Ein weiteres Argument,auch ein Abwasserbehälter muß mal gereinigt werden,und das geht mit einem Mobilen recht einfach.Ja,und die Anschaffungskosten sprechen auch dafür.Wie Oben schon erwähnt,so machen WIR es,Andere haben evtl.Gegenargumente.Viel Spass beim Campen wünscht Werner Feller