31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.10.2019 08:02:04
Liebe Forum Freunde. Ich bekomme bald mein neues Wohnmobil. Es wird ein Fiat Ducato Kastenwagen. Nun stellt sich die Frage welche Alarmanlage ich nehmen soll. Welche hat das beste Preis/Leistungsverhältnis? Welche würdet ihr Empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Was soll man alles absichern? VG und vorab schonmal vielen Dank fur eure Meinungen. Ralf

Antwort

27.10.2019 11:06:38
Hallo, wir haben uns vor 1,5 Jahren eine WiPro III, GPS und Funk Gaswarner ein bauen lassen.
Über eine App kann man das Fahrzeug in Echtzeit orten und bekommt bei einen Alarm eine Nachricht.
Die Funk-Magnetkontakte haben wir überall dort wo man ins Fahrzeug kommen könnte ein bauen lassen.
Das wären die Garagentüren, die Aufbautür, Fenster und die Dach Hekis.
Wir sind mit der Anlage zufrieden. Gewöhnungsbedürftig war das Händling am Anfang.
Gruss Roland