31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.01.2020 15:37:08
Hallo zusammen,
wir haben uns vergangenes Jahr ein WoMo/Kastenwagen gekauft und wollen dieses Jahr z.B. durch Italien touren. Kann uns jemand Tipps in Bezug auf Sicherheitsanlagen wie z.B. Alarmanlage, Tresor geben?! Wie geht Ihr überhaupt mit diesem Thema um?!
Vielen Dank und Gruß Gaby

Antwort

04.02.2020 13:46:38
Hallo. Wir haben die Alarmanlage von amg-sicherheitstechnik.de sowie prickstop und Ketten von womo-tuning.de. ihr könnt euch über YouTube videos anschauen.
Lg
Michael

Kommentar

09.02.2020 16:18:48
Hallo Michael,
vielen Dank, da werde ich mal stöbern. Gruß Gaby

Antwort

08.02.2020 21:32:48
Hallo,

HeoSafe für Fahrer/Beifahrertür, denn die Original Blechschösser bekommt man mit einem Schraubenzieher auf.

https://www.heosolution.de/index.php?tip=heosafe&subc=0

Kommentar

09.02.2020 16:20:20
Hallo,
ja okay, genau diese Tips sind so wertvoll. Vielen Dank, Gruß Gaby

Antwort

21.02.2020 08:50:34
Hallöchen
Alarmanlage ist gut, solange es jemanden gibt, der darauf readiert. Leider zu selten, da es schon fast an allen Ecken tutet und trötet.
Einen Diebstahl oder Einbruch kann man kaum verhindern, aber man kann gewisse Vorkehrungen treffen.
Leute, die nicht das ganze Wohni entwenden, sondern nur hinein wollen, sind auf sehr kurze Zeiten angewiesen. Einbruch muss in längstens 5 Minuten erledigt sein.
Also empfielt sich Fahrer- und Beifahrerseite mit sperrbare Zusatzschlösser zu versehen. Ebenso alle Öffnungen, in die man ins Fahrzeug gelangen kann. Alle Schlösser sollen gut sichtbar sein, damit der Dieb gleich sehen kann, hinein kannste, wenn du willst, aber du musst dir schon Zeit nehemen und dass wollen die nicht ;-)
Fenster und alle einsehbaren Zugänge ins Wohni sollten zumindest mit sichtbaren Alarmsensoren ausgestattet sein (können auch Dummies sein, da der Dieb ja nicht sagen kann ob echt oder nicht).

Also wie gesagt, verhindern kann man es nicht, aber man kann es ihnen so schwer wie nur möglich machen und das sollen sie ruhig sehen können.
LG Peter