31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.11.2000 17:14:31
Hallo, liebe Camperfreunde,
wir sind bei den Vorplanungen für Frühjahr/Sommer 2001. Am liebsten sind uns Campingplätze im Mittelmeerraum (die nicht am Wasser liegen müssen), bei denen man eine wunderschöne Aussicht hat (terrassenförmige Anlage)und die möglichst ruhig sind. Komfort ist nicht sooo wichtig. Hat jemand vielleicht einen Typ für uns. Falls das wichtig sein sollte, wir sind mit dem WoMo unterwegs. Schöne Grüße an alle aus Burgthann! Heide Lange

Antwort

21.11.2000 21:19:47
Hallo,Heide ich kenne einen sehr schönen Campingplatz in Italien, zwischen Allassio und San Remo.
Er ist in Cervo, dort sind 2 Plätze am Meer.Camping-Lino
weitere Auskunft gebe ich gerne.

Kommentar

23.11.2000 20:05:52
Hallo, Horst, vielen Dank für deine Antwort. Wo finde ich näheres über diese Plätze? Sind sie im ADAC-Führer aufgeführt? Wir wissen einen schönen Platz in der Toskana, interessiert? Gruß Heide

Antwort

25.11.2000 00:13:14
Einen schön gelegenen, terrassenartigen Campingplatz (allerdings direkt am Meer) wüßte ich auch noch. Seine Ausstattung und seine Infrastruktur sind allerdings -ganz ehrlich- miserabel (deshalb auch in k e i n e m Campingführer); aber Superaussicht und absolut ruhig. Er liegt nahe der Grenze nach Spanien in Frankreich an der Küstenstraße zwischen Banyuls-sur-Mer und Port-Bou, gehört zu der Gemeinde Cerbère. Zufahrt über die Eisenbahnbrücke (von der hört man nichts!!) am Sportplatz vorbei. In der Hochsaison fast nur von Franzosen belegt. Achtung in der Ecke Frankreichs kann's urplötzlich starke Winde geben. Einen Gruß nach Burgthann aus Willich (o: andreas