31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.11.2000 22:55:48
Hallo Campingfreunde.
Ich habe mir ein 12 Volt/ 220 v. Fernseher inkl.Resiver zugelegt.Meine Frage an Euch ist, braucht dieses inkl. Fernseher auf 12 Voltbetrieb mehr Volt als einzel Betrieb.Ich habe den Verdacht das mein alter 12 Volt Fernseher länger in Betrieb war! Wer kann mir mehr Auskunft geben. Dank im voraus!!!:-))

Antwort

26.11.2000 01:06:54
Die Kombigeräte (TV-Gerät/SAT-Receiver) haben technisch bedingt (da sozusagen beide Geräte "an" sind) einen vergleichsweise höheren Stromverbrauch als ein Single-TV-Gerät, der "alte" Fernseher dürfte vermutlich weniger Strom verbraucht haben, da er über normale Antenne und nicht über eine (stromverbrauchende) SAT(Receiver)-Anlage betrieben wurde.

Kommentar

26.11.2000 17:02:47
Habe ich auch vermutet. Danke Campergruß :-))

Antwort

27.11.2000 13:19:00
Hallo Hans Walter.
Gratulation zum neuen Gerät. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das durch die Zusammenlegung beider Geräte eine bessere Ausnutzung der Energie gegeben ist. Da dieses Combigerät nur ein Netztrafo hat, ist diese optimal ausgelegt. Einzelfernseher ohne Resiver brauche weniger Leistung.
Grüße aus Köln / Vagabund