31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.12.2000 13:11:23
Hallo, hier ist Hermann und Inge Bösing, haben gerade das Mail mit der Gewinnnachricht vom Bordatlas erhalten und uns riesig darüber gefreut. Dann können wir unseren neuen Wohnwagen, der hoffentlich bald geliefert wird noch intensiver betreiben. Ich studiere sehr oft das Forum, als Wohnwagenfahrer habe ich aber nicht so oft Gelegenheit, etwas beizutragen, zumal wir meistens in Deutschland unterwegs sind. Aber alle Beiträge sind interessant. Wir hoffen, dass das so bleibt.
Wir wünschen allen Club-Mitgliedern und vor allem den Organisatoren "Frohe Weihnachten" und ein "Gutes neues Jahr"

Antwort

20.12.2000 16:20:47
Hallo Herr Bösing.
Warum haben Sie als Wohnwagenfahrer und als
Deutschlandurlauber wenig Gelegenheit ins Forum zu schreiben.Auch ich bin so gut wie immer in Deuschland unterwegs,weil die meisten, denen es fast nur ins Ausland treibt weiß wie schön Deutschland ist. Man muß nur mit offenen Augen Prospekte und Kataloge deutscher Urlaubsgebiete lesen.Lieber Herr Bösing ich würde mich freuen ,wenn auch Sie Reiseberichte ,Tipps zu intressanten Campingplätze und lohneswerten Urlaubsgebieten ,hier im Forum veröffentlichen würden.
Mit freundlichem Campergruß Holi520 von den Campingfreunden

Kommentar

22.12.2000 11:34:45
Also dann will ich doch mal einen Stellplatztip loswerden. Wir fahren fast immer nur Campingplätze aus dem Campingführer an. Dachte deshalb, ein Kommentar ist uninteressant. Wir waren letztes Jahr in Halberstadt auf dem dortigen Campingplatz. Was uns als erstes auffiel. Die Wirtsleute sind sehr freundlich, ich habe es sonst noch nirgends erlebt, daß einen der Wirt per Handschlag begrüßt und immer ein freundliches Wort auf den Lippen hat. Die Wasch- und Toilettenräume sind neu und sehr sauber. Man kann von dort aus prima die sehenswerten Städte Quedlinburg und Wernigerode besuchen. Wir waren sicher nicht das letzte mal in der Gegend. Ich wünsche allen Lesern schöne Feiertage und ein gutes, fahrtenreiches Jahr 2001!

Antwort

22.12.2000 00:19:47
Hallo Herr Bösing,
ich schließe mich der Meinung von Herrn Jung an.
Frohes Fest
Manfred Lindner

Antwort

22.12.2000 18:30:32
Hallo, Herr Bösing,
was ist so schlimm am Urlaubsland Deutschland? Wir fühlen uns hier sehr wohl, und entdecken jedes Jahr neues, ohne tausende Kilometer abgerissen zu haben. Beiträge zum Urlaubsland Deutschland könnte man genug schreiben. Doch auch im Ausland gibt es sehr schöne Urlaubsziele, die es lohnt, kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Gietmann

Kommentar

23.12.2000 16:54:56
Ich bin da vielleicht missverstanden worden. Auch ich bin vom Urlaubsland Deutschland überzeugt. Nur wenn Fragen nach dem Ausland kommen, kann ich da meistens keinen Kommentar dazugeben. Wir waren zwar letztes Jahr mit dem WOMO in Portugal, aber, da mein Sohn und meine Schwiegertochter wieder arbeiten mussten, war diese Fahrt schon sehr stressig. Hätte ich diese Zeit in Deutschland verbracht, wäre ich sicher erholt gewesen. Mir macht das nichts aus, da ich jetzt Rentner bin. Habe dann halt noch mit dem WOWA Thüringen, Niedersachsen, die EXPO und den Caravansalon besucht. Habe mich aufgrund dieser beiden Fahrten für den WOWA Nummer 3, Rentnergerecht mit Einzelbetten entschieden und diesen gleich auf der Messe bestellt. Vorher haben wir zwischen WOMO und WOWA gependelt. Ist jetzt entschieden. Wünsche allen Lesern Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr