31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.12.2000 20:06:04
Hallo Camper!
Ich bin neu im Club. Hab`gerade mal ein bischen im Forum gestöbert und möchte nun allen Mitgliedern schöne Feiertage wünschen.
(Gibt es hier Surfer unter den Campern?)

Antwort

23.12.2000 22:32:51
Hallo Ralf
bestimmt gibt's hier im Forum auch Surfer; welche meinst Du denn ? solche oder solche ? z.B. surfe ich so für den "Hausgebrauch"; im Urlaub ist das Board dabei. Aber bei richtigem Hack schau ich dann doch lieber vom Strand aus zu. Fröhliche Weihnachten und immer eine Handbreit Wasser unter der Finne wünscht aus Willich (o: andreas

Kommentar

24.12.2000 14:21:36
Hallo Andreas, natürlich meine ich Windsurfen. Auch ich bin kein Crack, versuche aber regelmäßig mich zu steigern. (Im Wettbewerb mit meinem Sohn
Schöne Feiertage wünscht Ralf aus Essen

Kommentar

04.01.2001 13:50:16
Ich surfe nicht, aber meine Frau schon über 20 Jahre, sie ist erst 33 Jahre, also doch schon ganz erstaunlich.
Meine Tochter, sie ist jetzt 10 Jahre als, surft seit ihrem 10 Lebensjahr. Damit ich meine "Wasserratten" öfter zu Gesicht bekomme habe ich mir ein kleines Segelboot zugelegt.
Ganz gemütlich, mit dem Hund erkunde ich so manchen See oder das Meer.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Unsere Touren sind "wasserbezogen" kennt jemand gute, wassernahe Stellplätze, denn ich muß die ganzen Ausrüstungen zum Wasser tragen.
Ich kann den EDERSEE empfehlen, doch auch die Nordsee, z. B. St. Peter-Ording, Kühlungsborn hat eine schönen nahen Stellplatz auch für Gespanne, die Müritz ist ein Wassersportparadies, Campingplatz ca. 50 mtr. vom Wasser.Zeeland/Holland usw. wer mehr wissen will
ein kurzes Mail genügt.
Wenn wir nicht mit dem WOWA unterwegs sind findet man uns am Bostalsee bei Wind versteht sich.
Wäre toll wenn wir uns mal persönlich kennenlernen könnten
Hobbys verbinden, Oder?

Kommentar

08.01.2001 20:26:17
Hallo Erwin,
schade das Du am Surfen keine Freude findest. Ich habe (wie ich heute sagen muß) leider viel zu spät angefangen. Mein Sohn hat in Ungarn am Plattensee vor etwa 6 Jahren einen Surfkurs gemacht. 1 Jahr später habe ich dann auch Lunte gerochen. Seitdem bin ich einigermaßen süchtig. Leider fehlt ein bisschen die Zeit, um wirklich gut zu werden.
Aber was zählt ist der Spaß. Wenn wir uns mal ein langes Wochenende erlauben, dann fahren wir nach Holland Harderwijk. Ist ein gutes Stehrevier. Wäre für Deine Tochter bestimmt auch sehr gut.
Für heute soll es reichen.
Bis Bald
Ralf aus Essen