31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.12.2000 20:16:31
Hallo, liebe Camper,

gibt es Leidensgenossen, die schon in Norddeutschland etc. den Campingplatz, den Standplatz wegen zu lauten Windkraftanlagen verlassen mußten?

Antwort

30.12.2000 18:20:36
Hallo lieber Campingfreund,
manche Windkraftanlagen sind laut, weiß ich aus eigener Erfahrung (Norddeich), aber wenn aus Naturkräften Energie gewonnen wird, finde ich das total positiv und mein Erholugswert sinkt damit sicher nicht.
Es gibt aber Campigplätze, an welchen ein AKW in Sichtweite ist, lautlos natürlich, aber die Strahlung machte auch in Hiroshima keinen Lärm.
Es gibt dann noch Menschen, welche einen sogennanten Disco-Effekt bemängeln (Propellerschatten am Boden) und sich mit entsprechenden Beschwerden an Behörden wenden.
Weitere Personengruppen/Vereine wenden sich zwecks Verschandelung der Landschaft an weiter Ämter und Behörden und so geht das weiter.
Eine Mega-Beton-Käseglocke ist allerdings auch nicht unbedingt von Colani oder Porsche-Design.
Oft treffen sich allerdings alle vorgenannten wieder, wenn Unterschriften gegen AKW, Zwischen- u. Endlager und dazugehörige Anlagen und Aktionen gesammelt werden, unterschreiben dann fleißig und freuen sich, das der Strom aus der Steckdose kommt. Selbst im Urlaub darf dafür aber nicht die geringste Beeinträchtigung stattfinden.
Zum Ende hoffe ich aber nicht, daß Sie sich deswegen beim Platzbesitzer beschwert haben, denn der war unter Umsänden schon vor der Windkraftanlage da und konnte gegen Ämter und Behördern auch nur wenig unternehmen. Hoffentlich sind noch welche dageblieben, damit nicht noch ein Campingplatzbetreiber kurz- oder mittelfristig seine Existenz verliert.