31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.12.2000 00:33:16
Wir wollen im Mai/Juni 2001 nach Portugal/Nordspanien fahren-mit unserem Wohnmobil.Wer kann uns Tipps hinsichtlich Campingplätzen/ pittoresken Dörfern/Weingütern/ etc. geben. Wir sind an allem interessiert, was man NICHT unbedingt in Reiseführern lesen kann.

Antwort

26.12.2000 09:44:22
Hallo Dorothee,
wir haben in diesem Jahr Portugel bereist. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Campingplätze haben wir allerdings nicht zum Übernachten genutzt. Stellplätze direkt
am Meer gibt es genug. Mit dem Meeresrauschen einschlafen und mit dem Meeresrauschen aufwachen, das ist einfach spitze. Wir können das nur jedem empfehlen. Wasser tanken könnt ihr an jeder Tankstelle, Entsorgen ist an vielen Tankstellen gegen eine geringe Gebühr möglich. Falls ihr weitere Informationen wollt, dann mailt uns doch einfach an
also, einen schönen und erlebnisreichen Urlaub in Portugal.
Grüßen aus Münster Ulli

Antwort

03.01.2001 18:03:26
wir waren Juli-Aug. 2000 rund Iberischehalbinsel.Ich kann nur berichten Portugal ist schön aber die lange Anreise nicht wert. Wir waren auf Campingplätze und haben auch frei gestanden. Die Campingpl. sollen zwar billig sein, aber wir haben keinen gefunden. Den sog. Goldstrand haben wir leider nicht gefunden weil ich mit meinem Wohnmobil Mitleid hatte. Die Hauptstr. sind bei uns schlecht Asphaltierte Feldwege.Also Spanien immer wieder egal ob Süden oder Norden.Auf Portugal kann man verzichten.