31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.01.2001 16:50:38
Beabsichtige im Sommer Elba anzusteuern und auf der Rückfahrt die Toscana mir näher anzusehen. Hat jemand Erfahrungen, Tipps?

Antwort

07.01.2001 17:42:36
Hallo Jürgen, um die Toscana zu erkunden kann ich nur den Platz von Norcenni Girasole Club in I-50063 Figline Valdarno (Fi) empfehlen. Der Platz ist hervoragend ausgestattet und liegt nicht weit von Florenz. Von hieraus kann man induviduell Besichtigungsreisen buchen. Man wird am Platz abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Mit den eigenen Fahrzeug kommt man immer nur bis an die Stadtgrenze und hat dann sehr weite Wege vor sich. Ich wünsche viel Spas inder Toscana es ist wunderschön dort. Wir waren vor zwei Jahren da und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Gruß Hans-Joachim

Antwort

07.01.2001 17:43:17
Hallo Herr Küsters,

wir haben bereist mehrmals die Toscana angefahren und nur beste Erfahrungen gemacht. So gut wie alle kleineren Orte haben einen Stellplatz direkt am Ort. Die Ver- und Entsorgung klappt vorbildlich (meist kostenlos) und zu Land und Leute brauche ich wohl nichts zu sagen. Besonders empfehlenswert zum Ansteuern ist m.E. Arezzo, Greve in Chianti, Gaiole, Castelina, Radda und natürlich viele Orte um Siena herum. Siena läßt sich ebenfalls prima mit dem Wohnmobil ansteuern, fasst unmittelbar am Stadtzentrum gibt es einen bewachten (10 DEM) Busparkplatz (ausgeschildert) auf dem auch Wohnmobile willkommen sind. Die Stadt selber hat sehr viel Kulturelles und Kulinarisches zu bieten. Es lohnt sich länger in der Stadt zu verweilen und Abends durch die leeren Gassen zu gehen. Ach ja, dort gibt es auch das berühmte Eis von Naninni. Ein besonderers High Light ist immer wieder auf unserer Toscanareise der Besuch der Fattora La Vialla, einem traumhaften Weingut auf dem auch Wonmobile willkommen sind. Es liegt in der Nähe von Arezzo und zwar in Castiglion Fibocchi. Mehr darüber können Sie in meine Reisebeitrag auf der Homepage: www.eurocard.de unter Reiseberichte lesen. Übrigens, eine EUROCARD sollten Sie immer auf ihrer Reise dabei haben. Der Rückweg über Pisa und Genua ist, wenn man nicht immer auf der Autobahn fährt, auch sehr schön. Also, viel Spass auf Ihrer Toscana-Reise.
Matthias Krambeer

Antwort

10.01.2001 18:12:42
Hallo, Jürgen, diese Reise haben wir im letzten Jahr an Pfingsten gemacht. Elba ist wunderschön, aber im Sommer bestimmt sehr voll. Unbedingt vorbestellen. Wir waren auf dem Platz Acquaviva, ADAC-Führer TO 492, und dann sind wir auf unserem Lieblingsplatz in der Toskana gefahren, Colliverdi, ADAC TO 788. Der Platz ist ca. 20 km von San Giminiano weg. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben einen Roller dabei, sind deswegen schön flexibel. Viel Spaß in Ihrem Urlaub. mfg Heide