31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.01.2001 16:21:58
Hallo liebe Reisemobilisten,
wir möchten im Juni/Juli 2001 eine Dänemark-Rundreise machen und u. a. auch zum Skagerak. Kann uns jemand Tipps geben und Stellplätze empfehlen?
Vielen Dank
Elisabeth Thiel, detlefsen.thiel@t-online.de

Antwort

15.01.2001 11:26:24
Hallo,Elisabeth.
Wir haben 1999 eine Rundreise mit dem WoMo durch Dänemark gemacht.Offendlich stehen darf man in DK nicht,bis 21Uhr muß man auf einen Campingplatz.Aber davon gibt es genug.Fahrt ihr mit WoWa oder WoMo?Wir sind mit unserer Rundreise an der Nordsee (Insel Romo,Esbjerg)angefangen.Dann immer weiter bis zum Skagerar in die Spitze bis Skagen,runter nach Friederikshavn weiter an der Küste zum Djursland,danach wieder Richtung Deutschland.Wir hatten Reiseberichte aus Caravan 11/98 worin viele Sehenswürdigkeiten beschrieben werden.Wenn ihr ein Faxgerät habt gebe mir die NR.und ich faxe das rüber.
Bei www.visitdenmark.com kannst du dir auch prospekte bestellen.Die Straßenkarte ist gut.Dort werden auch die Strände beschrieben.An vielen Stränden darf man ganz mit dem Auto oder WoMo.Haben wir auch getan,super.z.B auf Romo.
Wenn du noch mehr wissen willst,einfach anfragen.

Schon jetzt viel Spaß im Urlaub,Etta

Antwort

15.01.2001 15:18:13
nreise ca. 19.00 Uhr Abreise ca. 10.00 Uhr)

Antwort

15.01.2001 20:08:46
Hallo Elisabeth.
Wir sind fast jedes Wochenende in DK unterwegs und haben letzten Sommer eine Rundreise durch DK gemacht.(Ostseeküste hoch bis Skagen Nordseeküste runter)Dabei haben wir viele Segelhäfen(Marinas) angesteuert, wo man billig (gratis) mit Erlaubnis des Hafenmeisters stehen kann.Oft ist uns auch Strom zur Verfügung gestellt worden.Das freie stehen ist in DK für eine Nacht erlaubt, um seine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen,sofern keine Schilder dieses ausdrücklich verbieten.Außerdem bieten fast alle Campingplätze das sogenannte Quickstop an (Anreise abends Abreise bis 10.00Uhr).Es gbt auch einen Stellplatzatlas über DK ,den man unter www.dacf.dk bekommen kann.Falls noch Fragen sind, könnt ihr jederzeit mailen.
Viele Grüsse Günter.

Antwort

15.01.2001 23:45:34
Hallo Elisabeth,
schreib doch mal eine freundliche Mail oder einen Brief an das dänische Touristikbüro. Ich hab´s gemacht und wunderbares Kartenmaterial kostenlos erhalten. Ich brauchte mir keinerlei weiteres Informationsmaterial besorgen. Es ist wirklich ausführlichst beschrieben und die Dänen sind wirklich sehr nette Menschen
Übrigens, denkt an den Camping Pas, der in Dänemark Vorschrift ist. Eine Art Haftpflichtversicherung für Camper. Den Pas stellt der erste Platzbesitzer aus, bei dem Ihr übernachtet. Ich hab nachgesehen, meiner kostete 1998 60 DKR.
Viel Spaß

Kommentar

16.01.2001 07:02:30
hallo, einen campingpass gibt es auch beim adac, sofern man bzw. frau mitglied ist, für 1 oder 2 jahre und man erhält mit diesem pass auch oft noch 5% bis 10% nachlass. gruß suri