31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.02.2001 13:46:31
Ich möchte Anfang März mit dem Wohnmobil von Norddeutschland
nach Spanien (Malaga). Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann mir günstige Übernachtungsmöglichkeiten bzw. Stellplätze empfehlen.
irieken@t-online.de

Antwort

03.02.2001 15:01:49
Hallo Ingrid Rieken,
ich war im (verregneten) Dezember in Spanien. Aus Zeitgründen mußte ich (von der Mitte Deutschl.) häufig die Autobahn benutzen. Vielfach verläuft parallel zur Autobahn in Frankr. u. Spanien eine gut ausgebaute Nationalstraße. Ich würde in jedem Falle um Lyon, Beziers und Barcelona herum auf die Autobahn wechseln - alles andere ist nervig. Offizielle Stellplätze in Spanien gibt es kaum bis überhaupt nicht. Wasser (gechlort) gibt es an fast jeder Tankstelle. Trinkwasser sollte man ohnehin in Kanistern im Supermarkt holen. Die Wahl des Stellplatzes ist oftmals eine Frage des Mutes und des Gefühls. Auf meiner website http://www.peter-immel.de gibt es ein paar Infos u. Bilder zur Tour. Wenn mehr gewünscht - einfach eine Mail schicken. Gruß und viel Spaß Peter

Kommentar

06.02.2001 15:24:51
Hallo Peter! Vielen Dank für Deine Ratschläge. Sollten
wir noch Fragen haben, kommen wir auf Dein Angebot zurück.
Es grüßen die Nordlichter!