31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.02.2001 21:59:58
Campingmöbel von LALLEMAND!!
Ich habe die pastellfarbigen Sitzmöbel von Lallemand, wie sie im Berger-Katalog auf Seite 94/95 Mitte Pos. 2 beschrieben sind.
Diese Stühle wurden mir als unkaputtbar empfohlen. Das zeigt sich jetzt aber anders. An der Kunsstoffschweissnaht ziehen sich durch die Sitzbelastung die Fasern auf ganzer Nahtlänger aus dem Kunsstoff, dadurch krachte die Sitzfläche durch. Das Alu-Gestell hielt meiner Belastung auch nicht Stand, es ging nach hinten in die Knie und das tat WEH!. Auch im Geldbeutel, da diese Möbel teuer sind. Übrigens ich wiege um die 100 kg, aber da bin ich sicher nicht der einzige. Das müsste doch halten, oder?
Kann mir jemand gute Sitzgarnituren empfehlen, die mich aushalten?

Antwort

14.02.2001 22:49:04
Hallo Leidensgenosse,
hatte ein ähnliches Problem. Wir haben auf "normale" Kettler-Stühle umgestellt, nun ist alles gut, die halten wenigstens
Grüße aus Westfalen
Ulli

Antwort

15.02.2001 08:58:19
Hallo lieber Mitcamper,
hatte ähnliche Probleme mit dem Gestell der Lallemand - Stühle Brasilia. Nach einem Gespräch mit der deutschen Vertreterin auf dem letztjährigen Caravan-Salon in Düsseldorf habe ich diese Stühle dorthin geschickt und bekam sie nach ca. 1 Woche super repariert und nun Stabil zurück. Bei Bedarf kann ich die Adresse bzw. e-mail Adresse übermitteln.
Gruß
Klaus aus München

Antwort

15.02.2001 13:51:52
hallo, wir haben aus diesem grund auf stühle von EA-Mettalbau umgestellt, seither keinerlei probleme mehr. Ich würde die stühle reklamieren, da das problem bei lallemand bekannt ist. gruß susanne

Antwort

18.02.2001 00:39:52
Hallo Manfred,
versuchs doch mal von diesen, ich nenn sie leicht-brech-durch-Möbeln wegzugehen. Habe es neulich im chat bei den Camperfreunden schon mitgeteilt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Kettler Vollkunststoffmöbeln gemacht. Die Klappstühle waren bei uns sogar im Angebot für DM 39,- und sind klasse. Lallemand für Camper ok, aber als Caravaner dürfen es auch ein paar Gramm mehr sein. Btw.Foto schick ich dir in kürze per email.
Viele Grüße aus dem Sauerland, Karsten.