31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.03.2001 07:25:50
Liebe Forum-Leser,
wer kann mir sagen, wo ich erfahre, auf welchen Gewässern hier in Deutschland mit einem Schlauchboot mit 2 Takt-Motor gefahren werden kann. Gibt es evtl. eine Internetseite hierfür. Bin dankbar für jeden Tipp. M.Blum Antwort per eMail: blumma@web.de Vielen Dank.

Antwort

14.03.2001 22:16:31
hallo marita,

die wunderschöne Mecklenburger Seenplatte kann komplett mit Verbrennungsmotor befahren werden. Schau auf eine Karte, Seen ohne Ende, alle miteinander verbunden, und Campingplätze natürlich direkt an den Seen, aber mit meist einfacher Ausstattung.
Spezielle Fragen hierzu beantworte ich gern, habe fast alle Seen selbst mit dem Schlauchboot mit Zweitaktmotor befahren.

viele Grüsse vom caraliner von camperfreunde.com

Kommentar

15.03.2001 07:41:06
Besten Dank für den Tipp. Ich suche jedoch eine Übersicht o. ä. für ganz Deutschland.Trotzdem Merci.

Antwort

15.03.2001 20:33:21
Hallo Marita,
der ADAC hat auf seinen Internetseite in der Rubrik Boote eine Liste zum Download liegen.
Viele Grüße, Karsten

Kommentar

16.03.2001 07:55:34
Hallo Karsten
Danke für Deinen Tipp, ich werde gleich mal nachsehen.
Gruß Marita

Antwort

21.03.2001 19:36:29
Hallo Marita!
1.) Guck mal bei www.boote-magazin.de; geballte Info´s für alle Bootsfahrer.
2.) Mit Schlauchboot und 2PS nicht unbedingt auf den Rhein!! Aber Mosel und Lahn machen mit dem Schlauchboot richtig Spaß.
3.) Alle anderen Bootsmagazine wie "Skipper" und "Stander" informieren sehr gut über alle Revierbedingungen! Grüße aus dem z.Zt. gerade noch hochwasserfreien Mondorf, VOLKER

Kommentar

23.03.2001 23:16:47
Auch der Rhein macht mittem Schlauchboot Spaß wenn da kein 2 PS Spielzeugmotor dran ist. ;-)
Gruß, Karsten