31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.04.2001 22:22:06
Hallo Wohnmobilfans!
Seit einigen Wochen sind wir stolze? Besitzer eines Concorde. Leider zeigen sich bei Regen Nässe bzw. größere Wasseransammlungen in der Heckgarage. Auch weitere Stauklappeninnenseiten sind feucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis Abhilfe?. Leider findet die Werkstatt keine undichte Stelle.

Mfg

Joachim.Borst@t-online.de

Antwort

24.04.2001 12:01:13
Hallo Joachim,
ich hatte auch dieses Problem bei meinem neuen Bürstner. Die Nässe in der Heckgarage stammte nicht, wie zuerst vermutet, von einer undichten Türdichtung, sondern von einem undichten Rahmen. So trat das Wasser zwischen Aussenhaut und Türeinbaurahmen ein. Da das Wasser am Rahmen entlang nach unten läuft und erst dort austritt, ist die Fehlerstelle nicht sofort ersichtlich. Nach Austausch der gesamten Tür samt Rahmen (im Rahmen der Garantie) ist das Problem behoben. Wenn Du keine Garantie mehr hast, könnte das Lösen des Rahmens und das Einspritzen von Dichtmasse (z.B. aus der "sikalex-Familie) und das gleichmässige Neuverschrauben Abhilfe schaffen. Ich hoffe, Du findest den Fehler schnell und wünsche Dir allzeit gute und trockene Fahrt. Gruss Peter