31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.04.2001 14:03:56
Hat jd. einen Stellplatztipp für die SCHWEIZ, speziell im Tessin - oder muss man dort in jedem Fall auf Campingplätze, auch nur für 1 Nacht?

Antwort

27.04.2001 11:57:29
Tja, generell ist das Übernachten nur auf Autobahnraststätten gestattet. Ausnahmen sind einige wenige Stellplätze.Persönlich kenne ich 2, die okay waren. Im Tessin soll es einen Stellplatz in Locarno geben (am Schwimmbad,Stadtpark), sogar mit V+E Station.Ansonsten gibt es Campingplätze (z.B. in Melano), die eine V+E Station haben und evtl. auch Plätze vor der Schranke anbieten. So ganz genau konnte ich das noch nicht aus den Unterlagen ersehen. Unterlagen: Mobil total und Internetseiten, auf denen ich nach Übernachtungsplätzen gesucht habe (insb.www.camper.netsurf.it). Grüße aus Düsseldorf