31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.06.2001 20:14:13
Komme kürzlich von Elba zurück. Möchte vorbeugend etwas dazu mitteilen. Die Insel ist traumhaft schön - aber:
Die meisten Orte sind absolut für RM gesperrt. Da ich einen Hund dabei habe, also nicht Fahrrad fahre, habe ich oft verzichtet. Freistehen ist problematisch. Dies mangels Platz und aufmerksamer Polizei. Wenn schon, dann Fenster zu Tritt rein und sogar nicht auf die Böcke fahren. Die Campingplätze sind sehr teuer und oft nicht besonders schön. Ich bin am Ortsende in Cavo in eine Sackgasse. Dort kommt man ans Meer mit Badeufer. Eine Nacht ist kein Problem. Länger, siehe oben.
Bei der Buchung der Fähre aufpassen. Die größte Fährfirma rechnet nach Länge ab. Über sechs Meter wirds über doppelt so teuer. Also ein Fahrzeug, das knapp drüber liegt mit 5,99 m angeben oder gegenüber an den Schalter (staatlich). Dort wurden wir nicht nach der Länge des Fahrzeugs gefragt. Ca. 80,-- DM. Ich habe die Insel in zwei Tagen "durchgehabt".

Antwort

22.06.2001 16:20:50
Das sind natürlich die richtigen Praktiken um Reisemobilfahrer noch unbeliebter zu machen. Ganz klarer Betrug der Fährgesellschaft gegenüber. Glücklicherweise haben nicht alle diese Einstellung, müssen aber oft unter solchen Zeitgenossen leiden!

Kommentar

28.06.2001 17:31:58
Es ist doch wohl legitim, wenn ich zur Konkurrenz gehe, die nicht nach der Gesamtlänge fragt.

Kommentar

28.06.2001 17:38:18
Es ist doch wohl legitim, wenn ich zur Konkurrenz gehe, die nicht nach der Gesamtlänge fragt. Wer hat nicht schon mal seinen Bambini ein paar cm kleiner gemacht, damit er billiger ins Fantasialand reinkommt.

Kommentar

06.07.2001 20:59:39
Ja, vollkommen legitim - jedoch geben Sie in Ihrer ersten Veröffentlichung den Tipp, einfach die Länge "herunter zu lügen" - Das ist nicht legitim und berechtigt die darauf eingegangenen Kommentare völlig! Wenn schon bei kleinen Dingen so ein Verhalten auftritt, wie ist es denn erst bei größeren Dingen ??? Ihre Reaktion lässt einige Rückschlüsse zu! Merken Sie nicht, dass Sie sich hier selbst ein Ei gelegt haben?

Antwort

22.06.2001 16:20:53
Das sind natürlich die richtigen Praktiken um Reisemobilfahrer noch unbeliebter zu machen. Ganz klarer Betrug der Fährgesellschaft gegenüber. Glücklicherweise haben nicht alle diese Einstellung, müssen aber oft unter solchen Zeitgenossen leiden!

Antwort

22.06.2001 19:12:47
Hallo Herr Küsters,

erst das Wohnmobil kaufen, dann die teuren Autobahngebühren, der teure Sprit. Irgendwo muß man ja anfangen zu sparen und sei es, daß man falsche Angaben macht um in einen niedrigeren Fährtarif zu kommen. Einfach erbärmlich!!!! Wenn ich so was machen würde, dann würde ich es nicht auch noch im Internet bekannt machen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rathgeber

Kommentar

03.07.2001 17:31:10
Jetzt langt es aber. Es ging um etwa 7cm aber um den ÜBER den doppelten Fahrpreis. Würden Sie denn nicht zum billigeren Konkurrenten gehen, wenn die Möglichkeit besteht?? Was soll das Gemotze? Ich habe niemanden betrogen und werde es auch nicht tun. Der Konkurrenz war es egal, wie lang die Kiste ist (wurde auch unmittelbar am Schiff nicht nachgefragt). Wo ist das Problem??

Kommentar

06.07.2001 21:03:47
Siehe Eintrag vom 06.07.01!

Kommentar

13.07.2001 15:16:23
Hallo Herr Klüsters!!
Habe gerade Ihren Beitrag und die darauffolgenden Antworten gelesen! Sie haben völlig recht, ich bin auch kein Betrüger, aber die Preise werden ja immer unerschwinglicher. Und ich werde beim nächsten Mal mit der Fähre nicht mehr angeben, daß mein WoMo mit Leiter 7Meter und 08 cm lang ist, sonder schön brav nur 7 m!!!
Wie gesagt, 8 cm rechtfertigen nicht über 200,- DM mehr zu bezahlen. Mit drei Kinder, die in der Hauptreisezeit unterwegs sein müssen, werden wir echt mehr als genug abgezockt!!!!

Kommentar

23.07.2001 20:58:24
genau auch meine meinung!!!!fahre schon seit mehr als 10 jahren womo und wurde schon des öfteren abgezockt.kürzlich erst in venedig.habe für einen stellplatz für eine nacht 50,00 dm zahlen müssen.manchmal steht es uns womobilisten auch mal zu.
gruß THOMAS

Kommentar

02.08.2001 22:59:15
Den Dialog fanden wir interessant. Also Camper Küsters, wir können nur sagen: Beim nächsten Reisemobil bleibst du am besten real unter 600cm, dann brauchst du dich auch nicht durch's Leben mogeln, wenn's mal wieder ans bezahlen geht! Übrigens werden die Fährpreise in den nächsten Jahren weiter erheblich steigen. Dies hat letztendlich auch seine Ursachen in unseren gestiegenen Sicherheitsbedürfnissen. Sicherheit ist bekanntlich auf Schiffen und Flugzeugen nicht billig. Aber besser so, als irgendwo mit abgerissenen Bugtor absaufen. Gute Reise wünschen Angie & Juergen

Kommentar

09.08.2001 21:20:54
Was soll dieses Ehrenhafte Getue wegen der 200 DM?
In dem "tollen" Urlaubsland Italien werden Die Touristen vom Staat ausgenommen, indem Die Polizei 300000 Lire abknöpft, wenn man die alte Warntafel hinten dran hat.
Alle Eingeborenen lässt man aber ungeschoren laufen!
So geschehen bei meinem diesjährigen Griechenlandurlaub
auf der Anfahrt durch Italien.
Wer also die Möglichkeit hat, so ein Paar Mark wieder nach
Deutschland zu holen, solls machen.Ein schlechtes Gewissen muss deswegen nicht sein.
Übrigens:Mein WOMO misst 6,99m und ich habe die Tarife immer korrekt bezahlt.