31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.08.2001 21:29:51
Hallo,
hier meldet sich ein Reisemobil-Neuling, der sein Mobil auch für den Skiurlaub nutzen will. Habt Ihr vielleicht Infos über gute Campingplätze, z.B. im Zillertal, Seiser Alm oder Sexten?
Auch für Tips, die während des Winterurlaubs mit Wohnmobil zu beachten sind (Hymermobil B524 oder ähnliche), wäre ich echt dankbar.
Gruß von Peter Holly

Antwort

09.08.2001 20:02:32
Es ist ratsam sich über den ADAC Campingführer zu informieren. Gute Winterplätze sollten Direktanschlüsse besitzen für Wasser,Abwasser & ggf. Kabel-TV. Eine gute Anbindung an Ortschaften ist ratsam, sonst wird's schnell langweilig. Da es um 16.30 Uhr dunkel ist, sitzt ihr schnell wieder auf dem Wagen. Das Gas muß zu erschwinglichen Preisen beziehbar sein. Ist der Winter streng, muß durchgehend geheizt werden. In ca. 3 Tagen ist eine 11 kg Flasche leer! Ohne Schneeketten geht nichts, bitte auf keinen Fall vergessen!Für die Kabinenfenster vorne unbedingt Isomatten mitnehmen!!! Na ja und Glühwein gehört auch dazu...! Viel Spaß !!!!!!!!!!!

Antwort

10.08.2001 09:31:59
Hallo Peter,

ich kann dir den Caravan Park Sexten sehr empfehlen. Ein außergewöhnlich gut ausgestatter Campingplatz mit allem Komfort und mit einem ausgezeichnetes Restaurant. Sauna, Skiverleih, Skiservice ist alles vorhanden. Ins Skigebiet gibt es einen Shuttle-Bus und den öffentlichen Skibus. In der Nebensaison gibt es Angebotswochen.

Gruß Wolfgang
Wolfgang.Schmoll@gmx.de

Antwort

14.08.2001 15:55:28
Hallo Peter,
auch wir können einen CPl empfehlen, der sich äußerst gut für das Wintercamping eignet. Das "Sportcamp Woferlgut" in Bruck an der Glocknerstraße in der Nähe von Zell am See hat alle Einrichtungen, die man als Wohnmobilist für einen Winterurlaub braucht. Bruck liegt zwar nicht unmittelbar an einem Skigebiet, aber sowohl die Skibus-Verbindungen als auch die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug zu den Skigebieten in Zell am See (Schmittenhöhe) und Kaprun (Gletscher) ist problemlos. Der Ski-Bus hält unmittelbar am Platz. Wir sind begeistert vom Platzangebot.
Herzliche Grüße vom Niederrhein
Ulla und Hans-Joachim Giersch
joachim.giersch@cityweb.de

Antwort

07.09.2001 13:02:02
Hallo Peter,
sehr empfhelenswert ist der Caravan Park Sexten. Ein Traum-Platz mit absolut perfekter Ausstattung. Mit Herz und Hirn betreibt die Familie Happacher diesen Platz.
Grüße aus Österreich von Gerald