31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.08.2001 20:37:54
Hallo Reisemobilfreunde. Ich habe Probleme mit unserem Electrolux-Kühlschrank. Er ist zwar bereits 9 Jahre alt, aber lt. Hersteller soll er immer noch betriebsbereit sein. Leider gelingt es mir nicht, darin Temperaturen zu erzeugen, die unter 15 Grad Celsius liegen. Und das bei einer Außentemperatur von 20 Grad. Hat jemand einen tip, woran das liegen kann? Wie kann ich es erreich, daß er besser kühlt. Bei 220 V geht es runter bis auf 10-12 Grad, Gas und 12V maximal 15 Grad. Eisfach jedoch Minustemperaturen. Leute, ich erwarte dringend Eure Profitipps!!!

Antwort

12.08.2001 22:58:51
Häufigste Ursache mangelhafter Kühlung sind verdreckte und verstopfte Wärmeabflußwege! Jeder Kühlschrank braucht eine Wärmeabfuhr. Diese liegt an der Rückwand des Geräts. Bei Reisemobilen wird die Gerätewärme über die sogenannten "Kiemen" bzw. Be.-und Entlüftungsrosten ins Freie geleitet. Ist dieser Weg unterbrochen oder behindert, bleibt die Kühlleistung aus! Einige Schlauberger bauen sich zwecks besserer Wärmeabfuhr, dort Entlüftungspropeller aus dem PC-Zubehörhandel ein. Alles klar...?

Antwort

13.08.2001 07:15:52
hallo juergen,der beste weg zur funktionskontrolle ist ausbauen des kuehlschranks dann auf 12v betriben,
temperatur kontrolle,evtl.termostat wechseln.empfehlung
meinersets bei defekt.gleiche marke kaufen,habe mit tropen-
taugl.ausführung in sizilien,andalusien u.tunesien beste erfahrung gemacht,eletolux 110ltr mit automatischer energie
wahl.

Antwort

14.08.2001 13:17:40
Wir haben das gleiche Problem, Lüfter eingebaut aber keine Besserung. Elecrtrolux angemailt, aber laut Electrolux gibt es aber keine Probleme mit den Kühlschränken. P.S.das Eisfach funktioniert wunderbar und im Kühlschrank schmilzt die Butter.

Antwort

09.09.2001 23:05:13
gelijke probleem, heb nieuwe geplaatst.Rechtstreeks bij Elektrolux.DEfekt ligt aan de achterzijde in die buizen
REcht bij ELek. 750 DM zelf geplaatst + 2pc ventilatoren in gebouwd.Heb goede koeling gehad in ITaliè
roger