31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.08.2001 09:54:53
Hallo liebe Wohnmobilisten!

Wer von Euch hat schon einmal Urlaub in Belgien gemacht? Ist dort das freie Stehen mit dem Mobil erlaubt? Gibt es evtl. einen Stellplatzführer für Belgien oder kann mir jemand Stellplätze nennen? Plane eine Städtetour (Genf, Brügge, Antwerpen) Ende September, Anfang Oktober. Möchte anschließend an der Küste entlangfahren. Bin für jede noch so kleine Info dankbar.

Antwort

13.08.2001 12:07:12
Hallo
Bin sehr oft an Belgiens Küste und hatte dort mit frei stehen keine Probleme. Als Zwischenstation nach Frankreich übernachte wir immer gerne in De Panne. Dort gibt es im Ort an der Kirche einen großen Parkplatz mit ausgeschriebe Womo Plätze. mfG Vagabund/Köln

Antwort

13.08.2001 14:05:24
Hallo Jutta,
In Belgien darf man frei ubernachten für 24 stunden. Es gibt ja einige stelplatze für mobilfahrer aber diese in De Panne hat man diesen winter aufgegeben. An die kuste gibt es noch eine in Nieuwpoort an die hafen. Ist ja noch ziemlich weit von die kuststatte enfermd, bestens ist ein fahrad dabei zu haben.Da darf man den 48 stunden stehen bleiben.
Weiter mussen sie an die kuste ein bischen sehen wo sie sich hinstellen.In Middelkerke zum beispiel habbe ich noch nie probleme gehabt wen ich 48 stunden stehen blieb wen es da nur 24 stunden erlaubt ist. Aber campingmöbel darf man nicht drausen setzen.
Fur Brugge gibt es ne stelplatz an den Borgeweg auch fur 48 stunden und 10min. spatzieren vom centrum. Sehe die mappe das du finden kannst auf www.brugge.be , 14EF.Auch im deutsch.
Ich wunsche sie ne gute reise,
Meerpoel Serge
e-mail:cindy.weemaels@pandora.be

Kommentar

14.08.2001 22:23:32
Hallo Begienfans,ich fahre schon 14 Jahre zur Belgischen Küste nach Lombarsijde.Wenn Sie sich dort einigermaßen vernünftig benehmen und nicht gleich Tisch und Stühle oder sonstiges Mobilar mitten auf der Straße aufbauen,sagt dort kein Mensch etwas.Auch sollte man den Müll nicht liegen lassen,was normalerweise selbsverständlich sein sollte.Dort ist man unheimlich Kollant und Freundlich den Camper gegenüber.

Antwort

16.08.2001 22:10:24
Gute Campingplätze gibt es in Lombardsijde Campingpl.Zommerzon,Capl.Lombarde,sind sehr sauber. Dort sind noch mehere in der Nähe ca.8 Plätze.In Nieupoort sind auch zwei gute Plätze.Die Campl. Cosmos , Albatross, Cristall, Riviera sollte man vieleicht wegen unsauberkeit der Sanitäranlagen meiden.Anfahrt von Ostende nach de Panne,über die Küstenstraße hinter Middelkerke.