31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.08.2001 17:19:23
Tipp für die Caravan-Messe in Düsseldorf:
Bisher ist im Bordatlas weder in Düsseldorf, noch in Neuss (außer dem Messeparkplatz) ein Stellplatz ausgewiesen.

Vorige Woche habe ich mit Genehmigung des Inhabers folgenden Stellplatz bei der Redaktion eingereicht:

Hotel Krüll - Heidelberger Stuben
Sternstr. 38, 41460 Neuss
Tel. 02131-276097-99

Der Stellplatz befindet sich in der Innenstadt. Nebenan befindet sich ein EDEKA-Supermarkt. Auf Wunsch stellt Herr Heidelberg auch Wasser und Strom zur Verfügung.

Bei Verzehr ist der Platz kostenlos. Gerichte 13 - 33 DM.
Zufahrt und Stellplätze Asphalt.
Eine vorherige Reservierung ist nicht erforderlich.

Restaurant und Platz befinden sich zur ebenen Erde, also auch behindertengerecht.

Hunde sind erlaubt.

Neuss selbst ist interessant, aber auch die Nähe zur Düsseldorfer Altstadt und die Messe.

Aktuell ist die erste Skihalle Deutschlands in Neuss-Grefrath: Winterworld. Dort kann man auch mit Reisemobilen parken.

Am letzten Wochenende im August, jetzt also vom 24. - 28.8. feiert man in Neuss ein Riesenschützenfest (über 3000 Schützen und Großkirmes). Auch hier ist das Geschehen in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Empfehlenswert die Parade am Sonntagmorgen. Ein farbenprächtiges Bild, mit zig Blumenträgern (Hönesse).
Herzlich willkommenin Neuss am Niederrhein.

Antwort

16.08.2001 18:23:11
Erfahrungsgemäß wollen viele Gaststätten, Kneipen aber auch Campingplätze an der Caravanmesse indirekt patizipieren, in dem sie sogenannte freie Stellplätze zur Verfügung stellen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten: Ehrliche Angebote sind oft vermischt mit überteuertem Verzehr oder zu hohen Nebenkosten für Strom und Wasser. Hinzu kommen meistens Kosten für ÖPNV-Anbindungen zum Messegelände und zurück. Die Eintrittskarten zur Caravanmesse beinhalten nur den Shuttel vom Messeparkplatz zur Altstadt und umgekehrt.Also nicht ins weitere Umland von Düsseldorf. Da Düsseldorf sonst keine Stellplätze anbietet, bevorzugen wir die Parkplätze direkt an der Messe. Besonders komfortabel geht's dabei im Caravan Center mit Stromversorgung und Festzelt zu. Das Festzelt ist übrigens für alle Besuchergruppen frei zugänglich. Freilich sind die Stellplätze im Caravan Center teurer, dafür gibt's dann aber auch den vollen Service wie Toiletten, Waschräume und Duschen. Nicht zu vergessen dabei den oft stattfindenen Frühstücksservice der Fa. FIAT, also Brötchen, Milch, Butter und Konfitüre im Frischhaltebeutel am Außenspiegel zum Nulltarif!!!! Übrigens muß in Düsseldorf kein Stellplatz reserviert werden. Platz ist genug vorhanden. Alle Stellplätze haben eine direkte Zu-und Abfahrt zur Autobahn. Besser geht's wirklich nicht mehr....! Wer will kann natürlich auch nach Neuss fahren oder sonst wohin...!

Kommentar

16.08.2001 18:35:16
Klar doch! Die Plätze am Center sind teuer, aber gut. Allein
die Stimmung im und vor allem vor dem Zelt ist Klasse.
Man trifft lauter Camper und findet sofort Gesprächsstoff.
Wir reisen "tradtitionsgemäß" Fr. nachmittag schon an.
Abends ins Zelt und Ohren auf. Viele unnötige Wege auf der
Messe kann man sich dadurch sparen. Dann am Sa. auf den
Salon. Sa. abend wieder ins Zelt und anderen unnötige wege
ersparen. So. Abreise

Kommentar

17.08.2001 10:22:57
Hallo Herr Drieling,
Sie haben ja so RECHT.Aber wir bieten in unserem Prospekt
"Rund ums CARAVAN CENTER" noch drei Ausweichplätze an.
Jeder der will, kann diesen Prospekt kostenlos bei uns anfordern.Außerdem erhalten Clubmitglieder DM 5.-
Rabatt bei den Parkgebühren pro Tag.Ich wünsche Ihnen und
allen Clubmitgliedern schöne Tage in Düsseldorf, auf der
Messe und auf dem CARAVAN CENTER. Vielleicht sehen wir uns
ja im neuen CLUB-TREFF.
Grüsse von der Messe Düsseldorf
Herbert Köhler

Kommentar

22.08.2001 14:52:48
Kann man denn Plätze am Caravan Center reservieren.

Kommentar

17.08.2001 14:32:19
Hallo Herr Drieling,
der ÖPNV kann mit den Eintrittskarten im gesamten Bereich des VRR kostenlos benutzt werden! Ansonsten haben Sie natürlich recht mit dem Stellplatz an der Messe. Wenn der Flugbetrieb nur nicht so früh begänne...!
mfg
J. Amelang

Kommentar

17.08.2001 16:53:35
Hallo Herr Drieling,
Ihren Ausführungen bezüglich der Messeparkplätze will ich nicht gegenargumentieren. Das Angebot stimmt.

Sie sollten aber nicht den Leuten suggerieren, daß sie woanders übers Ohr gehauen werden. Das macht man einfach nicht.
Der von mir aufgeführte Stellplatz ist auf meine Initiative hin entstanden. Ich habe ihn gebeten, doch für die Wohnmobilisten Stellplätze zur Verfügung zu stellen und zwar für immer - und nicht nur für die Messe(n). Ich wiederhole: In Neuss und bisher auch in Düsseldorf (eben außer Messe) ist kein Angebot in einem Stellplatzführer vorhanden. Weder bei Promobil, noch in Reisemobil.
Der Verzehr ist nicht überteuert, sondern man kann dort sehr gut essen und Wohnmobilisten bezahlen da auch nicht mehr. Für Wasser wird er wohl mal 1,-- DM nehmen. Aber mal ehrlich, wenn ich an einem Wochenende eine Stadt anfahre, brauche ich dann Strom und Wasser? Ich jedenfalls nicht, incl. duschen im Fahrzeug und Übertragung der Formel I im TV. Die Toiletten kann man im Restaurant ebenfalls kostenlos benutzen - wers braucht. Ich gehe lieber auf meinen eigenen Privatklo. Es handelt sich auch nicht um eine Kneipe, sondern um ein Hotel / Restaurant. In diesem Hotel übernachten im übrigen sehr viele Messeteilnehmer.
Wie gesagt, das Angebot in Ddrf. ist wirklich gut, aber bitte keine Seitenhiebe auf andere Anbieter!

Kommentar

17.08.2001 16:59:55
Hallo Herr Drieling,
Ihren Ausführungen bezüglich der Messeparkplätze will ich nicht gegenargumentieren. Das Angebot stimmt.

Sie sollten aber nicht den Leuten suggerieren, daß sie woanders übers Ohr gehauen werden. Das macht man einfach nicht.
Der von mir aufgeführte Stellplatz ist auf meine Initiative hin entstanden. Ich habe den Inhaber gebeten, doch für die Wohnmobilisten Stellplätze zur Verfügung zu stellen und zwar für immer - und nicht nur für die Messe(n). Das Neusser Rathaus will meiner Bitte nicht nachkommen, obwohl es interessante Plätze gäbe. Man sagte mir, ich solle mir einen Privatanbieter suchen. In Neuss wolle man kein "Camping" und auch nichts investieren. Ich wiederhole: In Neuss und bisher auch in Düsseldorf (eben außer Messe) ist kein Angebot in einem Stellplatzführer vorhanden. Weder bei Promobil, noch in Reisemobil.
Der Verzehr ist nicht überteuert, sondern man kann dort sehr gut essen und Wohnmobilisten bezahlen da auch nicht mehr. Für Wasser wird er wohl mal 1,-- DM nehmen. Aber mal ehrlich, wenn ich an einem Wochenende eine Stadt anfahre, brauche ich dann Strom und Wasser? Ich jedenfalls nicht, incl. duschen im Fahrzeug und Übertragung der Formel I im TV. Die Toiletten kann man im Restaurant ebenfalls kostenlos benutzen - wers braucht. Ich gehe lieber auf meinen eigenen Privatklo. Es handelt sich auch nicht um eine Kneipe, sondern um ein Hotel / Restaurant. In diesem Hotel übernachten im übrigen sehr viele Messeteilnehmer.
Wie gesagt, das Angebot in Ddrf. ist wirklich gut, aber bitte keine Seitenhiebe auf andere Anbieter!

Kommentar

19.08.2001 21:54:03
Korrektur:Die Eintrittskarten berechtigen zum kostenlosen befahren sämtlicher ÖPNV-Verbindungen in-und im Umland von Düsseldorf.

Kommentar

21.08.2001 13:47:20
Dazu gehört auch Neuss

Kommentar

22.08.2001 10:06:51
Nicht nur Neuss!!! lt. Zeitschriften promobil und REISEMOBIL gilt die Hin- und Rückfahrt im gesamten !!!!! VRR-Gebiet, und das erstreckt sich über ein RIESENGEBIET in NRW.
Viele Grüße
sendet
Bernhard Stasker von den
Reisemobilfreunden
http://www.reisemobilfreunde.de.tt