31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.07.2000 10:36:08
Hallo Campingfreunde, wer kann mir Tips zum Kauf einer Markise für einen Wohnwagen geben?

Antwort

11.07.2000 11:43:43
Es kommt darauf an was man eigentlich will und braucht. Soll es eine Markise zum Kurbeln sein, kommen eigentlich nur zwei Marken in Frage Omnistor oder Fiamma, wobei ich mehr zu Fiamma tendiere wegen der besseren Bedienbarkeit. Aber alle Markisen sind nur Schönwetterteile, allenfalls noch für leichteren Regen. Bei stärkeren Wind sollte man sie tunlichst einholen, die Belastung der Außenwand ist doch sehr stark. Für einen Wohnwagen würde ich ein ganz normales Sonnensegel benützen, das ist in die Kederleiste fast genau so schnell eingezogen und leichter gereinigt. Nachteile Platz für Tuch und Gestänge. Gruß Theo