31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.11.2001 16:32:04
Rothenburg / F. ist mit Recht ein beliebter Stellplatz. Die Anlage ist o.k. In der Machart gibt es inzwischen auch jede Menge andere Plätze, was ich nicht negativ meine. Trotzdem frage ich mich, wieso dieser Platz immer wieder Stellplatz des Jahres wird, bzw. ganz oben steht. Die Tatsache, daß einem die Deutsche Bahn fast durchs Auto fährt, führt bei mir jedenfalls zu einer sehr starken Abwertung. Schließlich befindet sich der Platz unmittelbar am Bahnhofsende, bzw. am Bahnhof. Durchschlafen ist dort jedenfalls nicht möglich.
Die Stadt ist schön und ebenfalls einladend. Ich trage auch sehr gerne die Womo-Anstecknadel von dort auch in anderen Gebieten, damit die Gastronomie sieht, daß wir auch Geld dort lassen und nicht immer nur im Womo selber kochen und bunte Abende verleben.
Wer hat denn noch den Rothenburg-Platz kennengelernt und wie ist die Meinung dazu?

Antwort

15.11.2001 17:57:02
Wir kennen den Stellplatz dort auch. Das mit der Eisenbahn stimmt, für eine Nacht geht das auch. Aber länger dort stehen ? Nein danke ! Wahrscheinlich ist es die moderate Preispolitik mit dem Spendenstein die diesen Stellplatz so populär macht. Wir waren jedenfalls ganz angetan davon für eine Übernachtung spenden zu dürfen was uns gefällt. Wir haben dann auch glatt 2 Mark mehr rein geworfen als vielleicht nötig gewesen wäre. Das ist es wohl...!!
Persönlich stehen wir lieber in Rothenburg o.d.T. auf dem Stellplatz an der alten Stadtmauer.

Antwort

15.11.2001 18:06:46
Günter Saremba
auch wir haben den Eindruck das die ständige Bewertung mit Platz 1 nur mit dem nötigen " Vitamin B " zustande kommen kann.

Antwort

15.11.2001 23:14:23
Erst einmal ein Hallo an alle Camper,

auch ich stimme der Meinung zu das es Eigentlich nicht der Platz des Jahres sein dürfte es gibt nach meiner Meinung bessere siehe z.b.Schieder Schwalenberg am Kronbruch.Da gibt es einen Platzwart der einem sogar die Brötchen an das Fahrzeug bringt und das auch noch ohne Aufpreis dieser Platz ist auch sehr ruhig. Natürlich bekommt ein solcher fähiger Platzwart auch mahl ein Trinkgeld. Die Übernachtung beträgt 10 DM ohne Strom 10 er Karte 70 DM . Ein nochmal großes Lob an Schieder Schwalenberg vor allem dem Platzwart.Ein idealer Platz für Familien mit Kinder WEITER SO!!!.Ein Nochmaliger Gruß an alle Camper und vielleicht auf ein Wiedersehen in Schieder. Gruß Joachim Womo Fahrer sit 1996.

Antwort

16.11.2001 10:02:02
Auch wir waren einmal in Rotenburg / F, nie wieder. Das soll der beliebteste Platz sein??? Wie die Bewertung zu stande kommt ist mir seit Jahren ein Rätsel.

Antwort

17.11.2001 13:14:27
Endlich traut sich mal jemand, etwas gegen Rothenburg/F. zu sagen. Wir waren einmal da und sind vom Stellplatz mehr als enttäuscht. Sicher war die Gemeinde einer der Vorreiter des Reisemobiltourismus. Aber aus Menschenfreundlichkeit ist das auch nicht geschehen!! Der Stellplatz ist eine Zumutung. Die Bundesstr. an der einen Seite, die Bahn an der anderen. Angenehme Ruhe! Es gab (gibt??) aber eine Alternative: Außerhalb der Stadt gibt es ein Damwildgehege mit Parkplatz. Wir sind dorthin geflüchtet und haben keine
negativen Erfahrungen gemacht. Aber das ist nun einige Jahre her und die Marketingstrategen der Gemeinde werden möglicherweise auch dort schon einen Riegel gesetzt haben, um Ihr "Erlebniss-Übernachten mit Verkehrsanbindung" weiter
zu fördern. Bleibt die Frage offen: Wie gut muß man die redakteure der Fachzeitschriften, die ja in den seltensten Fällen selber dort übernachten, kennen(!?), um eine solch effektive und kostengünstige Werbung zu erhalten?