31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.01.2002 19:14:47
Nie wieder Limburg an der Lahn!!!
Ich möchte alle Reisemobiltouristen vor dieser Stadt warnen.
Am 20.10.01 besuchten wir mit mehreren Reisemobilfreunden die Stadt Limburg. Da wir ortsunkundig waren, hielten wir Rückfrage am Touristen-Info-Stand. Unsere Frage lautete, wo wir mit dem Reisemobil parken können. Von den Angestellten wurde uns der Parkplatz am Schleusenweg zugewiesen. Dort ist das Parken nur für PKWs gestattet. Wir waren aber in der Annahme, wegen dem Oktoberfest hätten die Angestellten Order für eine Sonderregelung an diesem Tag vom Bürgermeister. Bekamen dann, ohne eine Verwarnung am Fahrzeug vorzufinden, am 05.11.01 eine gebührenpflichtige Verwarnung. Daraufhin baten wir den Bürgermeister (z.H. Frau Weimar) um Stellungnahme. Bis zum heutigen Tag traf diese bei uns nicht ein, sondern es folgte am 04.12.01 eine zweite Verwarnung.
Wir denken, Frau Weimar sollte so nicht mit Reisemobil-Gästen umgehen. Wir werden jedenfalls Limburg nie wieder besuchen.

Antwort

06.01.2002 22:20:42
Wir kreuzen seit 1986 mit dem Wohnmobil durch Europa. Ein einziges mal sind wir bisher von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter des Vehrkehrsamtes barsch aufgefordert worden, einen leeren Busparkplatz, auf dem wir nur parkten, sofort zu verlassen,- hier gäbe es einen Campingplatz! Nun raten sie mal wo?

Kommentar

07.01.2002 10:54:43
Die gleiche Vermutung wie Sie habe ich auch!;-) Übrigens habe ich meinen Beitrag auch ins Gästebuch von Limburg geschrieben, er wurde sofort gelöscht. Kritik ist also in dieser Stadt nicht erwünscht. Es hat uns nur ein leises lächeln gekostet. In dem Sinne...