31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.01.2002 14:27:55
Da isser wieder! Nun hab ich auch mal ne Frage,jawohl! also los gehts: Wir werden im Sept. vom Salon aus wieder nach Frankreich fahren. Diesmal über das Moseltal und dann ins Elsaß. Na, welche Frage kommt jetzt? Richtig! Wo gibt es im Elsaß freie Stellplätze? Müssen nicht kostenlos sein. Ein Restaurant wäre für uns als leidenschaftliche "Genußwurzeln" sehr von Vorteil. weingut wär auch nicht schlecht. Ich hoffe, wir sind nicht zu kompliziert. Danke für die Hilfe!

Antwort

21.01.2002 15:52:46
- kommunaler Stellpl. in Hinsbourg (10Euro pro Womo + 10 Euro pro Person)
- Issenhausen (ca. 10 Euro incl)Bauernhof
- kommunaler Campingplatz ca. 20 Euro Wingen-sur Moder

Antwort

21.01.2002 16:25:40
Anhang an meine erste Antwort:
http://www.reisemobil-international.de/bordatlas/ausland.lasso
hier findet man alle Stellplätze in Frankreich. Stand 2002
viel Spaß. Vielleicht gewinnen Sie ja den Bordatlas 2002. Wir drücken die Daumen.

Antwort

23.01.2002 16:40:18
Ribeauville -Parkplatz in der Stadtmitte mit Parkscheinautomat jede Menge Restaurants in der Nähe!

Antwort

27.01.2002 16:50:39
Hallo Dirk
Schau mal unter www.france-passion.com/deu/index.html
rein.
Ich glaube da könnte was für dich dabei sein.

Antwort

01.02.2002 21:01:32
Hallo,
Es gibt eine französische Homepage, wo ausführlich ca 2500
Stellplätze beschreibt: http://campingcar.enliberte.free.fr
Einen empfehlenswerten Stellplatz mit gute Restaurants gibt
es z.B. in Kaysersberg ( ca.10Km NW von Colmar )
Salut,
K.-H. Garnas

Antwort

24.02.2002 21:56:29
Hallo Dirk,
für 25,-- EURO wurden wir Mitglied bei FRANCE PASSION und fanden auf unserer Rückfahrt durch Frankreich in der Nähe von Colmar auf dem Bollenberg die Domaine du Bollenberg. Winzer mit Restaurant. Beste Küche und ca. 50 m weiter ein Wiesenstellplatz mit Blick ins Rheintal bis Basel. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir dort wieder übernachten werden. Gruß Jürgen Unger.