31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.02.2002 16:47:40
Hallo!
Ich möchte im Mai/Juni mit einem Wohnmobil (über 6 mtr.)nach Schweden,Dalarna und Värmland.Wer kann mir Tipps über
schöne Campingplätze und Sehenswürdigkeiten geben?
Was ist günstiger Fähren oder Brücken?

Antwort

05.02.2002 21:53:24
auch ich wäre interessiert an einer fachkundigen Antwort

Antwort

23.06.2002 22:39:44
Hallo Wolfgang!
Tips für Campingplätze kann ich dir keine geben, da ich lieber in der freien (natürlich auf abgefahrenen Wegen!) Natur meinen Urlaub verbringe. Hier ist der ADAC-führer aber ein sehr guter Ratgeber. Sehenswürdigkeiten wirst du an jeder Ecke treffen z.B. der Siljansee mit den Städten Mora und Nussnäs. Oder Örebro mit Schloss. Ein Spitzenratgeber ist der Schwedenführer von Marlen und Bert Baesgen aus dem Velbinger-Verlag. Er ist sehr witzig aber informativ gestaltet und beschreibt auch mal etwas unkonventionelle Ziele. Seit Jahren fahre ich immer mal wieder danach und finde immer wieder neue Sachen.
Für die Überfahrt folgendes. Ich fahre jedes Jahr über die Vogelfluglinie nach Schweden (Puttgarden-Rödby/Helsingör-Helsingborg + 210km Fahrweg). Bis auf dieses Jahr! Denn heuer feiert die TT-Line 40-jähriges Bestehen und hat ihre Passage ermäßigt. Mit 205 Euro für ein Womo mit bis zu 5 Personen für Hin-und Rückfahrt bin ich da auf dem gleichen Preis, habe nur den Fahrstreß nicht. Aber schnell anmelden!!!Plätze sind begrenzt (ich habe meinen Platz schon). Wenn noch Infos gewünscht werden: raeven@uni.de. Gruß, Mickel