31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.02.2002 13:38:49
Hallo alle zusammen! Mich würde mal interessieren, wer von den Lesern zufällig auch einen Bürstner A 647-2 (mit doppelboden und Garage) fährt! Bei unserem Womo haben sich nämlich nach gut einem Jahr beide Seitenwände von der Rahmenkonstruktion gelöst !!! Zuerst fiel uns das auf, als der Abstand zwischen Badzwischenwand und Außenwand immer größer wurde, sprich eine immer größere Lücke entstand. Dann sah man auch von außen, daß die Wand etwa in der Mitte des Fahrzeugs einen Knick nach außen bekommen hatte. Nach Anfragen beim Hersteller Bürstner und leider erst nach Drohungen mit Klage durch den Rechtsanwalt wurde eingeräumt, daß es schon mehrere Fahrzeuge dieses Typs "erwischt" hatte. Angeblich ein Konstruktionsfehler. Ich denke aber, daß Fiat Maxi Chassis dem langen Überhang und dem hohen Gewicht von 4 Tonnen nicht ganz gewachsen ist.
Unser Händler verschraubte dann die Außenwand mit Aluwinkeln an mehreren Stellen wieder mit dem Aufbau und presste so die Außenwand wieder an das Fahrzeug! Großzügigerweise (!) übernahm die Fa. Bürstner die Reparaturkosten.
Gibt es jemanden, dem das selbe passiert ist oder der es vielleicht noch gar nicht gemerkt hat???? Viele Grüße an alle "Lipu-Fahrer" sendet Gitti!
P.S. Unser Wohnmobil wurde auf den Namen Littlefoot getauft. Unser Timmi konnte den namen nicht aussprechen (er war damals erst 1 1/2 Jahre alt) und sagte nur "Lipu". Seitdem wird bei uns nur noch von Lipu's gesprochen, auch bei unseren Freunden heißt es nicht mehr "Wir fahren mit dem Wohnmobil" sondern "Laß uns das Lipu holen"!!!!!

Antwort

01.03.2002 21:19:56
Vielen Dank fuer diese Gute Info,wollte dieses Wochenende mir ein solches Mobil zulegen.Danke nochmals.
Klaus

Antwort

18.03.2002 17:55:21
Hallo Lipu - Familie! Wir fahren auch einen 647-2, Baujahr 2000. Euer Problem hat uns geschockt. Unsere Mängelliste (bereits zwei Werksbesuche!) ist schon unendlich lang, jetzt kann ich nur hoffen, dass uns Euer Schicksal verschont bleibt. Ich werde aber zukünftig ein wachsames Auge haben. Beste Grüsse und alles Gute