31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.03.2002 12:20:18
Moin Moin. Vor einiger Zeit lief im NDR ein Bericht über Bremen. Nun wollen wir über Ostern dieses Gebiet besuchen. Starten werden wir in Lemwerder. Dann wollen wir nach Vegesack. Und nun gehts los: Danach, (Sa.) in die City und dort oder zumindest nicht weit weg auch Übernachten. Habt Ihr da in Bremen oder Umgebung eine Möglichkeit? Am So. soll es dann nach Bremerhafen gehn. Dort soll es am Fischereihafen einen Stellplatz am "Schaufenster" geben. Darunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Mein Reiseplaner übrigens auch nicht. Also: Was isr das "Schaufenster"? Und gibt es dort einen Stellplatz? Antworten gerne auch direkt an meine E-Mail ddschultz@planet-b.net

Antwort

12.03.2002 10:22:06
Hallo Dirk Schultz
Bin oft und gerne in Bremerhafen mit unserem WOMO. Der Stellplatz in Bremerhafen ist im Hafen in unmittelbaren Nähe des Zoo`s und des Schifffahrtsmuseum. Wenn man von der Autobahn kommt muß man die Abfahrt Bremen -Mitte nehmen. Dann fährt man fast drauf. Wir fahren von dort gerne nach Cuxhaven wo man auch gut stehen kann.
mfG
Vagabund / Köln

Kommentar

30.11.-0001 00:14:58
Ich kann nur beipflichten wir fahren auch sehr oft nach Cuxhaven-Duhnen dort gigt es inen sehr guten Stellplatz
Der Stellpatz in Bremerhaven wird auch gerne von uns angefahren.

Viele Grüße aus Bad Soden-Salmuenster

K&M Stockhausen

Kommentar

21.03.2002 16:32:25
BOOOH EY! Nun binnich aber platt. Eine Antwort vom 01.01 1904. Das der Server langsam ist, ist ja bekannt. Aber sooo langsam?! Nun hab ich da aber mal ne Frage: Ich dacht, Internet sei ein neues Medium. Haben wir hier in Ostwestfalen denn die Zeit verpennt? Oder hat man uns das mit dem neuen Medium nur erzählt, um die Verkäufe anzukurbeln? :-)))))

Antwort

12.03.2002 18:10:17
Hallo Dirk Schultz!
Süd-ostlich von Bremen gibt es in Groß-Mackenstedt zwei
Campingplätze, allerdings weiss ich nicht ob diese zu Ostern schon aufhaben. Sie sind aber im ADAC-Führer verzeichnet.Sie sind über die A1 Abfahrt Groß- Mackenstedt schnell zu erreichen. In Bremen selber gibt es ebenfalls einen Campingplatz,auch er steht im ADAC- Führer.
Das Schaufenster Bremerhafen ist ein am Hafen geschaffener Ort,um Touristen die Arbeit am Fischfang näherzubringen. Es gibt dort sehr gute Restaurants und Fischhallen, wo man fangfrischen Fisch günstig kaufen kann.
Die Abfahrt ist allerdings Bremerhafen - Mitte, immer der Nase nach der Rest ist ausgeschildert.Und sonst kann man ja fragen, wir Norddeutschen sind ja nicht so stur.

Gruß Carsten Sandvoß,Weyhe

Kommentar

12.03.2002 21:38:18
An alle Bremerha(f)en Faher u. Fahrerinnen, laßt es euch ruhig sagen, ist auch nicht weiter schlimm: Bremerhaven wird mit *v* geschrieben. Ach so, Cuxhaven und Wihlemshaven übrigens auch...! Viel Spaß bei den "Fischköppen", ist ein sehr maritimes und nettes Gebiet, dort oben an der See...!

Kommentar

14.03.2002 09:43:48
Hallo Jürgen! Vielen Dank für den Hinweis in Sachen Heimatkunde. Ich werde mich bessern. Nun weiß ich zwar immer noch nicht, wo ich in Bramen stehen kann.,aber irgendwie wirds schon gehen. Dafür kann ich dann wenigstens erwähnen, das ich in der Lage bin, Bramerhav(!!)en richtig zu schreiben. Ist doch auch schon was! Nix für ungut. Schöne Osterreise wünschen wir Euch!! :-)))

Kommentar

18.03.2002 21:31:50
Hallo Dirk...!
Sorry! Aber das die 'Fischköppe' sich mit *v* schreiben haben selbst die Norddeutschen oft nicht drauf....!
In Bremen gib's keine Stellplätze! Parkmöglichkeiten könnt ihr auf einem Großparkplatz vor der Stadthalle nördlich vom Hauptbahnhof gegen Gebühr ergattern. Der Großpatkplatz ist über Ostern allerdings stark eingeschränkt wegen einer Kirmes. Weitere Parkmöglichkeiten bieten sich beim Weserstadion an. Wenn Werder kein Heimspiel hat könnt ihr dort gebührenfrei stehen.
Bremen hat auch ein guten ADAC - Campingplatz am Stadtwaldsee der sich in Bremen 'Unisee' nennt. Der Platz hat 'ne 2 im ADAC - Campingführer und bietet sich an wenn ihr länger als 2 Nächte bleiben möchtet. Von hier aus habt ihr eine ÖPNV - Anbindung oder ihr könnt bequem mit dem Fahrrad in die City.
Übrigens soll Bremen demnächst auch einen offiziellen Stellplatz direkt in der City bekommen, solange heißt es Geduld zu haben....! Auch der Campingplatz soll neu angelegt werden weil er einem Technologiezentrum weichen soll........!!! Als Bremer wünschen wir euch viel Spaß bei uns und eine Gute Reise! Angie & Juergen

Kommentar

06.04.2002 17:17:21
Hallo Juergen,
da Du die Stadt Bremerhaven richtig mit *v* beschrieben hast,ist Wihlemshaven aber falsch-richtig ist Wilhelmshaven.
Schönes Wochenende!