31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.03.2002 00:59:10
Wer hat Erfahrung mit Rückruf KUMHO-Reifen
für Caravan.
Was ist mit dem Reifen los??

Antwort

27.03.2002 01:12:07
Hallo,
Hans-Georg über dieses Fabrikat wurde in den vergangenen Monaten ausfürlich in den Fachzeitschriften Caravan, Caravaning und CCC berichtet. Aufgrund der Schäden läuft derzeit eine große Umtauschaktion über die Caravan Händler.
Ich selbst habe in den letzten Tagen mit diesem Fabrikat auf meinem Ford Sierra-Kombi ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen ertragen müssen. Die Reifen sind 3 Jahre alt, ca. 8000km gelaufen und haben äußerlich keine Schäden. Mir ist auf der Heimreise bei Memmingen der linke Hinterreifen geplatzt!! Es hatten sich in der Lauffläche Luftbeulen gebildet, welche dann auch wie beschrieben geplatzt sind. Wir haben die Nase voll von Kumho, obwohl 3 Jahre Garantie.