31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.07.2000 19:15:48
Hallo, Campingfreunde, ich will Euch von einem sehr unfreundlchem Erlebnis bei einem Kurzurlaub an der Mosel berichten. Am 20. Juli versuchten wir auf dem CPL "Caming-Mosel-Islands" in Treis-Karden unangemeldet einen Stellplatz zu erhalten. Da die Anmeldung geschlossen war, haben wir zu Fuß den Platz betreten, um uns im Voraus einen geeigneen Platz auszusuchen. Es waren noch viele Plätze frei. Auf dem diesem Wege wurden wir von einer Frau mit Fahrrad angesprochen - "was wir suchen". Ich erkundigte mich höflich, ob ich die Ehre mit der Chefin hätte, was dieselbige bejahte. Unsere Frage nach einem Stellplatz erwiederte sie barsch, alles belegt. Nach zwei weiteren höflichen Versuchen, schon fast ehrerbietend, wies sie uns einen kleinen Stellplatz zu, welcher in keiner Weise für unseren Wowa ausreichte. Diese Frau fand es nicht für angebracht uns irgendwie behilflich zu sein. Nein im Gegenteil mit einer nicht überbietbaren Arroganz ließ sie mehrmals wie kleine Kinder stehen und lief fort ohne ein Wort zu sagen. Wir fanden diesen Benehmen als ungeheuerlich, überheblich und ungezogen dazu. Wenn auch entsprechende Reservierungen vorlagen, was wir auf Grund der Anzahl sehr bezweifelten, so könnte man doch ein gewisses Minium an Höflichkeit erwarten, zumal wir dies absolud taten. Ich möchte jeden Campingfreund warnen vor dieser Betreiberin. Treis-Karden haben wir für immer gelöscht und fanden in Bullay auf dem Bärencamping einen Stellplatz und sehr freundliche Betreiber. Dieses Erlebnis werde ich auch in Leserbriefen an meine Zeitschriften Caravan, Caravaning und Camping, Cars & Caravans absetzen.

Antwort

26.07.2000 19:29:01
Hallo Klaus Kohl,
da kann ich nur zureden, einen dicken fetten Leserbrief zuverfassen. Von diesem Erlebnis sollen ruhig viele, viele Camper erfahren. Richtig so!

Antwort

29.07.2000 08:32:54
Hallo Klaus! Danke für Deinen Tip, wir haben für September einen Kurzurlaub an der Mosel geplant. Eines ist jetzt schon nach Deiner Erfahrung sicher: In Treis-Karden werden wir unhöflich behandelt, wir werden diesen Platz tunlichst meiden.
Für die schönsten Tage des Jahres ist es sehr wichtig daß solche Negativ-Erlebnisse publik werden. Wenn gute wie auch schlechte Erfahrungen im Forum berichtet werden, können wir alle davon profitieren, also mehr Erfahrungen einbringen. Rolf

Antwort

31.07.2000 13:08:58
Hallo Klaus Kohl fahr doch mal nach Ernst, gegenüber von Beilstein. Kleiner Campingplatz aber Ruhig und Sauber. in der Nähe ist ein beheitztes Swimmbad und in Ernst kann mann von "GUTBÜRGERLICH" bis "FEIN" sehr gut essen. In Beilstein die Weinprobe nicht vergessen :-))
Wünsche allen Campingfreunden einen schönen Urlaub:

Antwort

31.07.2000 13:10:51
Sorry in dem Bad kann mann auch SCHwimmen:-))