31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.06.2002 14:36:16
EURO = TEURO

Habe heute im Forum der "Camperfreunde.com" einen interessanten Text gelesen, den ich Euch hiermit wörtlich weitergeben will. Wenn nur jedes Mitglied im Caravan-Salon-Club 20 eMail-Anschriften zum weiterleiten hat, müßte die Aktion ein durchschlagender Erfolg werden.
Hier der Text:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

WICHTIG.... (für den, den es interessiert)

Wie Du sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt hast, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden.

---Konnte man früher seiner kleinen Schwester noch eine Freude machen, in dem man ihr eine Kugel Eis kaufte, zahlt man heute bis zu 1 Euro !
---Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen...
---Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ist jetzt Schluss !!!
WIR RUFEN ZUM KONSUMSTREIK AUF !!!!

AM 01. JULI 2002

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen --- auch DU ! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafebesuche etc.). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein !! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt, wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400Millionen Euro!!!
Das sollte ein deutliches Zeichen sein !!!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen:
AM 01. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG !!!!!!
ES BETRIFFT ALLE ----- AUCH DICH !!!!!

Diese Aktion ist nicht von mir.... aber ich unterstütze sie.... Du auch ??????

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Es verbleibt mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Bernhard von den Reisemobilfreunden unter:
http://de.groups.yahoo.com/group/reisemobilfreunde

Antwort

11.06.2002 20:12:06




Ich kann es nicht mehr hören Euro gleich Teuro!Schon mal drüber nachgedacht wieviel Steuer-erhöhungen es in den letzten Jahren gab die nie an uns den Kunden weiter gegeben wurden.Was glaubt der Kunde eigentlich wie langedas gut geht?Den der Kunde der auch ich bin Lebt ja ja auch von dem was Eingenommen wird,siehe letzte Tariferhöhung(Verdi=Post&Telekom,Baugewerbe;IGM,IG-Druck und ect.)beinahe hätte ich ja die Ökosreuer vergessen,plötzlich ist das Benzin in Österreich günstiger als bei uns!!!Ob das alles wirklich nur vom Euro abhängt(schwarze Scharfe gibt es sicherlich überall,welche aber Gottlob in der minderzahl sind( und auf diesen geschoben werden kann sollte man sich doch vielleicht nochmal gut Überlegen!
Gruss der Eurofreund.
PS.Vielleicht sollte man es in Europa mal mit Globalen Denken versuchen.























Kommentar

12.06.2002 19:33:53
Hallo Markus! Deine Meinung hier zu sagen ist o.k. !! Lass beim nächsten Mal die Leerzeilen weg, sonst wird es noch unübersichtlicher. Gilt auch für alle Anderen! Grüße aus Mondorf VOLKER