31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.07.2002 18:26:53
Hallo, wir schreiben als absolute Greenhorn`s, waren bis zur Kaufentscheidung noch nie! in einem Wohnwagen und sind natürlich noch nie mit Wohnwagen gereist.Daher brauchen wir unheimlich viele Informationen. Schreibt uns doch bitte auch über Sachen die für euch selbstverständlich sind, wie gesagt wir fangen total bei null an.Wir haben uns einen Dethleffs Beduin 540 TK gekauft und fahren mit zwei Kindern nach Bad Bederkesa (Nähe Bremerhaven/Cuxhaven).Vielen Dank

Antwort

03.07.2002 18:56:01
Moin Jutta Sänger, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung - die Kinder werden es Euch danken. Schaut am besten auf der Seite www.caravaning-info.de unter der Rubrik - Alles für Einsteiger. Dort ist eine detalierte Liste von Gegenständen die man unbedingt braucht. Aber als kleinen Tip noch: auch nach dem 5. mal fahren findet man immer noch was, was fehlt.
MFG Oliver Spille

Kommentar

04.07.2002 21:14:30
Hallo Oliver, lieben Dank für deinen superschnellen prima Tipp. Im Moment merke ich ständig das Caravaner/ Wohnmobilisten ein wirklich nettes und hilfsbereites Völkchen sind, könnte mich schwarz ärgern das wir nicht schon früher dazugehört haben. Aber besser spät als nie, oder?!Vielen Dank nochmal, und allen Gute Fahrt.