31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.07.2002 14:40:00
Hallo Leute!
Wir sind letztes Jahr vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umgestiegen. Nun ist die ganze Familie derart begeistert, daß wir zukünftig im Sommer alle zusammen mit WoMo und WoWa fahren wollen. Nun benötigen wir für unser Fahrzeug noch eine Anhängevorrichtung. Wir fahren eine RIMOR Europeo 78 auf Ford-Transit (4,5to) Basis. Wer kann uns Infos geben, wo, bzw. wie wir evtl. an eine AHK kommen können?

Antwort

02.08.2002 20:57:58
Auch Sie können an eine Anhängerkupplung "kommen"!
Ganz heisser Tipp: Im einschlägigen Fachhandel kann man auch für Ihr Fahrzeug eine solche käuflich erwerben. Bevor die Frage "wo" kommt, hier die Lösung: Im Notfall mal in den Gelben Seiten nachsehen! Ich bin sicher, dass Sie mit ein wenig Eigeninitiative erfolgreich sein werden!

Kommentar

07.08.2002 19:39:45
Möchten Sie hier eigentlich auch etwas sinnvolles beitragen oder geht es hier nur darum andere Leute die an eine eingeschworene Gemeinschaft eine ernsthafte Frage stellen als Deppen hinzustellen oder einfach nur Blödsinn zu reden?

Kommentar

08.08.2002 11:53:00
Und Sie sollten sich hier nicht als Rächer der Nation aufspielen

Kommentar

08.08.2002 17:22:36
Tach auch! Auch ich bin nicht der Rächer der entnervten, aber es fällt doch auf, das an einem Tag auf zwei Anfragen (Stellplätze Spanien und Anhängerkupplung) zwei mal von ein und derselben Person äusserst dümmliche Antworten gegeben werden. "Dumm ist nicht, wer fragt! Dumm ist der, der dumm antwortet. Gruß aus OWL!

Kommentar

16.08.2002 16:40:08
Anscheinend ist es doch nicht so einfach! Bei einer notwendigen Rahmenverlängerung geht das nämlich nicht so einfach! Ansonst würde ich sagen, ist es schön zu erfahren, daß es Menschen gibt die offensichtlich für alle eine "einfache" Antwort haben!
Gruß, Stefan Schader aus Coburg

Antwort

02.08.2002 21:11:06
Hallo Stefan! Einfach in der Suchmaschine Anhängerkupplung eingeben und dann suchen,oder Bei Sawiko,bzw., Goldschmid anfragen.Sawiko liegt bei Osnabrück.Da habe ich unsere A.-Kupplung anbauen lassen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung wünschen die Wohnmobilfahrer Uwe & Ursel.......

Kommentar

16.08.2002 16:35:12
Vielen Dank für den Tip, Uwe und Ursel! Leider komme ich erst heute dazu mich zu bedanken, da ich beruflich längere Zeit unterwegs war. Die Frag war natürlich von mir ernst gemeint! Es ist nämlich nicht sonderlich einfach an die heutigen Leichtbaufahrzeuge einfach eine AHK an den Rahmen zu schrauben. Da fehlt nämlich gerade bei unserem Fahrzeug ein kleines Stück Rahmen zwischen hinterem Ende und Trägerfahrzeug! Vielleicht kann ich mich mal revanchieren?
Gruß Stefan und Martina aus Coburg!