31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.08.2002 14:10:20
Liebe Wohnmobilfreunde!
Wir haben gehört, daß es in PISA in der Toskana einen Wohnmobilstellplatz auf einem Busparkplatz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten geben soll. Kann uns wohl jemand etwas näher erklären, wo der ist? Ferner soll es im Internet eine italienische Seite geben, wo sehr viele Wohnmobilstellplätze in bella Italia aufgelistet sind, die in deutschen Publikationen nur teilweise erwähnt werden. Kann da jemand weiterhelfen? Wir sind dankbar für alle Hinweise und wünschen Euch weiterhin eine schöne Saison. Beste Grüße, Heike & Wolfgang Gericke.

Antwort

27.08.2002 16:23:38
Hallo Heike!
Hier ein paar Links, wo ihr bestimmt fündig werdet:

http://www.webring.de/cgi-bin/webring/navigate.pl?page=42597&knopf=Alle

http://www.cink.de/womo-info/

Viel Spaß beim Surfen, wünschen

Martina und Stefan aus Coburg!

Antwort

27.08.2002 20:30:17
hallo,
hier die URL einer italienischen Homepage, mit ausführlicher Beschreibung von " aree di sosta " allerdings in italienischer Sprache, aber sehr ausführlich beschrieben und stets auf dem neuesten Stand, zT. mit GPS Koordinaten.
Viel Glück beim lesen...

K.-H Garnas

Kommentar

27.08.2002 20:33:31
Ergänzung zur ersten Antwort.

die URL lautet : www.turismoitinerante.com

Gruss
K.-H. Garnas

Kommentar

28.08.2002 21:06:56
Hallo,
gibt es da auch was über Verona. Wir besuchen seit ein paar Jahren die Arena und nach der Aufführung wollen wir gerne übernachten. Einmal standen wir auf dem Busparkplatz und nach einem kurzen Trip in die Innenstadt hatten wir ein Knöllchen.
Vielen Dank für Antworten
Grüße aus Sasbach Herbert

Kommentar

29.08.2002 20:16:22
Die *Arena di Verona* hat am 01.09.2002 ihre letzte Aufführung. Bekanntlich gibt es zu Festivalzeiten noch nicht mal eine freie Besenkammer zu mieten. Von Hotelzimmern für Normaltouristen oder Stellplätzen für uns Reisemobilisten ganz zu schweigen. Einen Campingplatz gibt's allerdings ca. 5 km westlich vor Verona mit Bustransfer zur Arena und zusätzlicher ÖPNV - Anbindung. Der Platz ist nicht schön, ist einigermaßen preiswert und erfüllt seinen Zweck. Nur für dieses Jahr ist die Festivalsaison leider gelaufen!

Kommentar

30.08.2002 13:17:54
Hallo,
vielen Dank. Die Anfrage war eigentlich für die kommenden Jahre gedacht. Wir waren im Juli schon in der Arena.
Den Campingplatz Romeo e Julia haben wir schon mal angeschaut, aber ...
Ich dachte, es gibt vielleicht was in der näheren/weiteren Umgebung der Arena.
Grüße aus Sasbach
Herbert

Antwort

01.09.2002 16:02:37
Vielen Dank an alle lieben Leute, die uns interessante Tipps zum Thema "Stellplätze in Italien" gegeben haben. Das hat uns sehr geholfen! Viel Spaß weiterhin beim Unterwegssein! Heike & Wolfgang Gericke.