31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.09.2002 13:58:31
Caravanmesse - toll. Und dann geht es los, wie jedes Jahr. Was kostet denn diesmal der Parkplatz? Letztes jahr 6 DM. Und heute? 5 TEURO!! Das wären 9,80 DM falls es die noch geben würde. Ja auch wir Camper leiden unter dem teuren Euro. Und dann inder Caravan-Salon-Club-Area. Warum sind denn zu Mittag hier keine Leute? "Könnten wir bitte einen Kaffee bekommen"? "Kaffee gibt es nur mit Wurst oder Brötchen." Und das für schlappe 4 Euro. Ja Leute so wird man auch sein Geld los oder man geht einfach wieder, findet in einer anderen halle nette Leute aus San Mariono und bekommt dort einen hervorragenden Espresso für einen, ja es stimmt für einen Euro. Ach ja, amüsiert haben wir uns trotzdem.
viele Grüße aus Köln von Harald

Antwort

01.09.2002 21:25:43
Hallo,
da hilft nur ein Boykott. Damit die Verantwortlichen wieder auf den Teppich kommen.

Gruß Werner

Antwort

01.09.2002 22:14:55
Man ist da leider machtlos; selbst der von Werner vorgeschlagene Boykott -in welcher Form auch immer der sein soll- hilft da nicht. Kilometerweit ist ringsherum das Messegelände abgeriegelt und mit Absolutem Halteverboten gepflastert. Und Politessen gibts genug ! Da wird das Parken noch teurer, das weiß auch die Messeleitung.
Ob mit den unverschämten Parkgebühren mittlerweile die Kosten der kostenlosen Benutzung des ÖPNV bezahlt werden? - ehemals eingeführt, um mehr Messebesucher anzuziehen.

Schlage für das nächste Jahr kostenloses Parken für uns Club-Mitglieder vor!
Gruß aus Willich (o: andreas

Antwort

02.09.2002 15:04:52
Na, da wird mal wieder etwas Tolles erzählt. Richtig ist
im Jahre 2001 kostete die Parkgebühr DM 10.- (nicht 6.-).
Mit 5.-EUR haben wir die Kosten sogar gesenkt (und der Pendelbuss ist in diesem Preis auch enthalten). Ist also nichts mit TEURO. Der Kaffe sollte als Frühstück-Paket angeboten werden. Da sind 4.-EUR auch noch normal. Das es den Kaffee NUR mit Brötchen gab, war ein Missverständnis des Personals. Es wurde nach dem ersten Hinweis sofort geändert und auch zu einem niedrigen Preis angeboten. Also liebe Clubmitglieder bitte FAIR bleiben. Grüsse vom CARAVAN SALON DÜSSELDORF
Herbert Köhler

Kommentar

02.09.2002 19:03:52
Hallo Herr Köhler,
danke für die Richtigstellung, wenn es wirklich so ist mit den Parkgebühren, komme ich gerne nach Düsseldorf.

Gruß Werner Goralczyk

Kommentar

03.09.2002 13:20:52
Hallo Herr Köhler,

ich habe letztes jahr definitiv 6 DM Parkgebühren bezahlt, ich hoffe, dass Sie jetzt die Restschuld nicht von mir nachfordern. Das man jetzt auch nur Kaffe oder auch ein anderes Getränk im Club-Treff bekommen kann finde ich gut, das läßt mich für nächstes Jahr hoffen.

Kommentar

03.09.2002 13:20:58
Hallo Herr Köhler,

ich habe letztes jahr definitiv 6 DM Parkgebühren bezahlt, ich hoffe, dass Sie jetzt die Restschuld nicht von mir nachfordern. Das man jetzt auch nur Kaffe oder auch ein anderes Getränk im Club-Treff bekommen kann finde ich gut, das läßt mich für nächstes Jahr hoffen.

Kommentar

03.09.2002 18:33:12
Manchmal wird hier ein Blödsinn erzählt, dass sich die Balken biegen...! Danke Herr Köhler für die Richtigstellung. Wir freuen uns auf Düsseldorf, also bis bald! Angie & Juergen Drieling aus Bremen.

Antwort

02.09.2002 23:04:13
Hallo Camper,
wenn Ihr Clubmitglieder beim ADAC seid, dann kauft Euch dort
Karten für die Messe. Die Karte kostet 6,50€ und ihr könnt mit der S-Bahn oder Straßenbahn bis zum Messeeingang und zurück kostenlos fahren.Stellt Eurer Auto in Langenfeld kostenfrei an der S-Bahnstation ab und nutzt die günstige
Gelegenheit Sprit und Parkgebühren zu sparen.
Gruß Rainer

Kommentar

02.09.2002 23:05:23
6,50 EURO

Kommentar

03.09.2002 13:29:36
Das ist doch mal ein guter Tipp. Warum weißt der Club denn nicht darauf hin? Gilt die Karte nur für die Region D'dorf oder für den gesamten VRR?

Kommentar

03.09.2002 13:49:23
Für den gesamten VRR

Antwort

03.09.2002 13:17:21
Also wir fanden es prima auf dem Caravan-Salon;
das Wetter war gut,
-wir hatten Glück am Sonntag-Nachmittag noch einen versorgten Stellplatz zu bekommen,
- unser jüngster freute sich über den Lärm der Flugzeuge...wir nicht so....aber besonders schön war
- der Sonntag-Abend in der Altstadt, mit dem Bus bequem vom Messegelände weg und gut gefüllt zurück.
Also...im großen und ganzen nicht so luxeriös wie auf manchem C.-Platz, aber die Messe dient ja auch zur Inspiration.....und für manch andere zum "Zurschaustellen" ihrer mobilen Hütte!
Schönen Gruß
A.Janich

Kommentar

04.09.2002 09:48:34
Hallo Andreas.
Da bist du aber ein echter Glückspilz.Ich kam letzten Donnerstag Abend am P 1 an und fragte eben nach einem versorgten Stellplatz worauf mir geantwortet wurde das man diese Plätze vorbestellen muß.
War zwar kein Beinbruch da ich mit meinem Nasenbär auch ein paar Tage ohne Versorgung stehen kann. Ich wundere mich aber doch um die unterschiedliche Vorgehensweise.

Kommentar

04.09.2002 11:40:21
Hallo Wolfgang,
das mit dem "Vorbestellen" ging nur für die Firmen und Aussteller....was für eine Sauerei, wenn die, die an der Quelle sitzen noch Sondervergünstigungen erhalten, wo der kaufende Kunde sehen kann wie er zurecht kommt.
.....das soll sich aber eventuell ändern, sagte uns die freundliche Dame im Stellplatzverteilungsbereich.
Uns hats trotzdem ganz gut gefallen und Nachts wars auch relativ ruhig!
Schönen gruß
Andreas

Kommentar

04.09.2002 14:12:10
Hallo Herr Janich, unsere Aussteller müssen mindestens 9 Tage auf dem CARAVAN CENTER stehen, deshalb bekommen sie zuerst die versorgten Plätze angeboten. Und wenn man nur kurze Zeit bleibt, kann man auch mal mit den heutigen Caravans und Reisemobilen problemlos unversorgt stehen. Wir würden gerne für jeden versorgte Plätze haben, das ist aber aus Kostengründen nicht möglich.
Grüsse vom CARAVAN SALON Herbert Köhler