31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.12.2002 18:18:10
Hallo WOMO-Fahrer,
wer hat von Euch Erfahrungen mit FORD-Chassis 350 IJ und ZWILLINGSBEREIFUNG, Turbodiesel 2,4l 16 Ventile?
Würde mich über regen Austausch freuen.
Gruss Marita

Antwort

16.12.2002 17:42:17
Hallo Marita! Wir fahren seit April 2001 einen Chausson Welcom 28 GA auf Ford-Basis ( FT 350 mit Zwillingsbereifung).Haben in dieser Zeit ca.25000km gefahren.Was möchtest Du wissen?
Mit freundlichen Campergrüßen .... Uwe

Kommentar

16.12.2002 17:58:02
Hallo Marita!Mein Text aus einem anderem Forum: Die Beurteilung ist doch meistens individuell,aber ich versuch es mal.Ich habe ein Alkovenmodel mit Zwillingsreifen und Hinterradantrieb, fahre so um die 100Km/h.Das Fahrzeug ist mit 135Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.125Km/h habe ich schon gefahren,aber das ist für mich schon Streß.Bedenke die Seitenwinde.Das Fahrzeug ist bis zum 4.ten nicht gerade leise.Es dieselt.Aber im 5.ten und Reisegeschwindigkeit ist es ruhig.Bergfahren macht mit dem Fahrzeug richtig spaß.Es bleiben noch genügend Reserven zum überholen.Es dieselt dann lauter,aber man kann immer noch gut Radio hören und sich normal verständigen.Am Fahrverhalten habe ich nichts auzusetzen.Auch wenn ich ab und zu im PKW-Fahrverhalten verfalle,d.h.kurze Ausreißmanöver nach links oder rechts.Das Fahrzeug ist mit Fahrradträger 7.5m lang.Die Ausreißmanöver macht das Fahrzeug unbedenklich mit.Das Fahrerhaus ist gut durchdacht.Ablageflächen und Stauraum sind genügend vorhanden.Die Knüppelschaltung und Handbremse stören beim Durchgand zum Aufbau.Das hab ich so gelöst,indem ich den Beifahrersitz drehbar gemacht habe.Bei mir ist nämlich der Küchenblock im Weg.Wir sind bis jetzt 25000Km gefahren ohne Beanstandungen.Mein Spritverbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei ca.12,0l - 13,5l.Ölverbrauch:Bei 13000Km nichts nachgefüllt,dann kam die Inspektion,weil das Jahr rum war.
Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.....
Mit freundlichen Campergrüßen .... Uwe beantworten

Kommentar

20.12.2002 23:18:15
Hallo Uwe,
waren Heute bei unserem WOMO-Händler und haben uns den
ODYSSEE 92 noch einmal genau angesehen. Wir haben uns noch nicht 100% entschieden, denke aber das wir ihn kaufen werden. Erst einmal vielen Dank für Deine Infos. Wieviel EUROS hat denn die Inspektion verschlungen? Ich werde mich bei Dir wieder melden. Schöne Weihnachtsgrüsse Marita

Kommentar

16.12.2002 18:00:09
Hallo Alex! Die Beurteilung ist doch meistens individuell,aber ich versuch es mal.Ich habe ein Alkovenmodel mit Zwillingsreifen und Hinterradantrieb, fahre so um die 100Km/h.Das Fahrzeug ist mit 135Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.125Km/h habe ich schon gefahren,aber das ist für mich schon Streß.Bedenke die Seitenwinde.Das Fahrzeug ist bis zum 4.ten nicht gerade leise.Es dieselt.Aber im 5.ten und Reisegeschwindigkeit ist es ruhig.Bergfahren macht mit dem Fahrzeug richtig spaß.Es bleiben noch genügend Reserven zum überholen.Es dieselt dann lauter,aber man kann immer noch gut Radio hören und sich normal verständigen.Am Fahrverhalten habe ich nichts auzusetzen.Auch wenn ich ab und zu im PKW-Fahrverhalten verfalle,d.h.kurze Ausreißmanöver nach links oder rechts.Das Fahrzeug ist mit Fahrradträger 7.5m lang.Die Ausreißmanöver macht das Fahrzeug unbedenklich mit.Das Fahrerhaus ist gut durchdacht.Ablageflächen und Stauraum sind genügend vorhanden.Die Knüppelschaltung und Handbremse stören beim Durchgand zum Aufbau.Das hab ich so gelöst,indem ich den Beifahrersitz drehbar gemacht habe.Bei mir ist nämlich der Küchenblock im Weg.Wir sind bis jetzt 25000Km gefahren ohne Beanstandungen.Mein Spritverbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei ca.12,0l - 13,5l.Ölverbrauch:Bei 13000Km nichts nachgefüllt,dann kam die Inspektion,weil das Jahr rum war.
Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.....
Mit freundlichen Campergrüßen .... Uwe