31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.12.2002 15:41:43
Hallo Campingfreunde,
ich habe ein Problem! Meine Frau behauptet ich wuerde schnarchen (wird wohl so sein). Wir haben daher in WOWA getrennte Betten, d.h. ich darf jeden Abend die Sitzgruppe umbauen, aber das reicht nicht aus, meine Phonzahlen auf ein ertraegliches Mass, fuer meine Frau, zu reduzieren.
Ich habe nun die Idee, mit einem "Vorhang" die umgebaute Sitzgruppe vom übrigen WOWA-Bereich, fuer die Nacht, zu trennen. Was fuer ein Material muss ich fuer den "Vorhang" waehlen, damit ich eine moeglicht grosse Daemmung erreiche? Wer hat die gleichen Probleme und wie wurden diese bei Ihnen geloest??

Antwort

19.12.2002 18:50:34
Euer Problem ist keine Seltenheit, sondern recht stark verbreitet. Lösungsansätze gibt es verschiedene, den Ansatz mit einem Vorhang finde ich am untauglichsten. Hilfe bietet meistens eine Beratung beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden. Mit kleinen Gaumenprothesen, die leicht und speziell auf den einzelnen Patienten angepaßt werden, gibt's beste Erfahrungen. Die Gaumen und Rachengeographie sowie dessen Muskulatur wird dabei gestützt, so daß es nicht mehr zum schnarchen kommt....! Weiter helfen auch Ohrstöpsel die Phonstärke bzw. dbA zu reduzieren, diese Gehörschutzstöpsel gibt's als Körperschutzartikel auch in guten Apotheken.
Den Vorhang könnt Ihr Euch dann sparen....! Hätte eh nicht's gebracht, denken wir...!!!!

Euch und auch allen anderen Clubmitgliedern wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!