31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.08.2000 22:30:32
HALLO LIEBE CAMPER,WIR MÖCHTEN UNS IN NÄCHSTER ZEI EINEN WOHNWAGEN ZULEGEN SUCHEN ABER NOCH GENAUE BEURTEILUNG ÜBER HOBBY ODER BÜRSTNER . WER HAT ERFAHRUNG UND KANN MIR WEITERHELFEN?

Antwort

09.08.2000 09:34:51
Hallo Michael,

wir hatten in den letzten 6 Jahren 3 verschiedene Hobby-Wohnwägen, und ich kann nur sagen - kaufst nen Hobby - hast ein Hobby!! Vor allem die Werkstatt und der Reparaturservice war unter aller Kanone! Nach dem vielen jahrelangen Ärger haben wir uns nun einen Bürstner gekauft - allerdings ein Wohnmobil. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, keine Mängel, nichts klappert oder fällt schon bei hinschauen auseinander, wie das bei Hobby so üblich war. Hobby ist nur außer hui und innen pfui!! Solltest Du dir also einen Hobby zulegen, dann hast Du hoffentlich viiiel Zeit!!
Viele Grüße, Gitti

Antwort

13.08.2000 21:41:48
Hallo, habe nach einem Tabbert, Adria, Bürstner einen Hobby gekauft, weil er meiner Frau so gut gefiel. Kann aber nicht sagen, dass es ruhige Urlaube waren, denn immer fiel was ab oder ging kaputt. Habe das Ding dann nach 1 Jahr und 3 Monaten ganz schnell verkauft und mir einen Knaus zugelegt. Kann nur sagen, dass Hobby mit Abstand der schlechteste aller meiner Wohnwagen war. Nach umhören auf Campingplätzen hat sich bis heute nicht viel geändert. Design und Outfit Top, aber dann kann man eigentlich nur eine gut ausgerüstete werkstatt mit in den Urlaub nehemn.