31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.01.2003 20:19:30
Hallo Campingfreunde!Da sich zur Zeit alle möglichen Reiseunterneher für die Begleitung nach Nordafrika anbieten,erinnere ich mich wieder lebhaft an die "herzliche" Begrüßung in Marokko 2002 und damit verbundene Steineinschläge an unserem Hymer. Denkt dran, gut Versichern!

Antwort

06.01.2003 20:47:21
Auch wir haben dies festgestellt und nach einigen Recherchen bei der einheimischen Bevölkerung mussten wir feststellen, dass dies hauptsächlich Hymer Fahrzeuge betrifft, denn viele Marokkaner können nicht die besondere Mentalität der Hymer-Fahrer verstehen und akzeptieren. Insbesondere kann nicht angehen, dass kürzlich auf dem Markt erschienene Veranstalter ihren Kunden empfehlen in Plastiktüten kleine Steine zu packen und diese während der Fahrt aus dem Hymer zu werfen. Die Kinder erhoffen Bonbons und erhalten Steine - eben darum kommen auch Steine zurück. Wer wundert sich darüber ? Neben dem eigenen Verhalten sollte man auch die Qualität des Veranstalters beachten, insbesondere wenn es sich um Veranstalter handelt, die neu auf dem Markt sind und trotzdem "angeblich" -zig Jahre "Reiseerfahrung" haben oder sog. "Qualitätsveranstalter" sind. Grundsätzlich gilt: So wie ich in den Wald hereinrufe, so kommt auch das Echo ...
Ihre, leider, negative Erfahrung kann jedoch nicht für alle gelten!

Kommentar

06.01.2003 21:06:11
Lieber Herr K.-Joachim Ochs, da wir so wenig arabisch sprechen, konnten wir uns an die Einheimischen nicht wenden. Es ist aber nicht nur das Hymer-Syndrom, sondern die kontinuerliche Bettelei der Bevölkerung! Wir können aber nicht jedem was geben, der die Hand ausstreckt. In unserer Gruppe waren nicht nur die mentalen Hymerfahrer vertreten und trotzdem gab es auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller Krater in der Seitenwand. Also bitte... vergreifen Sie sich nicht im Ton.

Kommentar

07.01.2003 14:25:29
Ist ja toll ---- war mir völlig neu ---- eine Hymer-Mentalität oder vielleicht Flair-M. halt nein gehört ja auch zu Hymer. Aber vieleicht wie wärs mit Eura-M. Da hab ich doch glatt während meiner langen Caravan- und Womozeit x-mal die Mentalität gewechselt. Jetzt hol ich mir die gelben Seiten und such unter "P" wie psychiatrische Dienste, oder kann mir jemand von Euch helfen, wegen der Mentalität mein ich. Aber vielleicht habs ich immer noch nicht begriffen -- Überbegriff Campermentalität -- und das soll ansteckend sein. Mit mentalen Grüßen Theo

Kommentar

09.01.2003 16:49:40
Hallo zusammen,
auch ich bin Hymer - Fahrer aber dadurch habe ich keine besondere Mentalität oder bin ein besonderer Mensch. Den Wagen habe ich mir schließlich nicht aus irgendwelchen "Mentalen Gründen" angeschafft, sondern weil er meinen Vorstellungen in der Einrichtung entsprach.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Camperkollegen gemacht hat, sollte man dieses nicht mit der Fahrzeugmarke in Verbindung bringen und dann gleich verallgemeinern.

Grüße aus Bremen,

A. Grotheer

Kommentar

09.01.2003 17:29:12
Moin,Moin! Nun gehts aber los!!! Lasst uns eine Sandkiste aufbauen und Förmchen und Schippchen verteilen. Die Leute werden kindisch. Nix für ungut, aber gibts nix gutes mehr zu schreiben? Gruß aus OWL