31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.01.2003 13:42:19
Hallo und guten Tag!
Wir spielen mit dem Gedanken, diesmal den Sommerurlaub in USA zu verbringen. D.. 2 Erwachsenen, 2 Kinder (6 + 7)mit dem Womo ca. 3 Wochen Ende August/Anfang September.
Ich bin gespannt, ob uns jemand mit seinen Erfahrungen/Tipps weiterhelfen kann.
Wir sind da vollkommen ahnungslos, wo z.B. das Womo angemietet werden kann; welche Tour usw.
Also, nichts wie raus mit den Vorschlägen.
Danke schon vorab.
Elke

Antwort

13.01.2003 16:30:00
Moin,Moin! 3 Wochen USA, das ist ungefähr so wie Europa in 4 Tagen. Ihr solltet euch schon im Vorfeld um ein bestimmtes Gebiet kümmern, das ihr bereisen wollt. Die Buchung ist dann relativ einfach. Wie bei allen Reisen gibt es aber auch hier enorme Preisunterschiede bei den verschiedenen Veranstaltern. Die Kataloge dazu sollte jedes Reisebüro am Lager haben. Auch über den ADAC gibt es die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu buchen. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, das Auto von Deutschland aus zu buchen. Erstens ist das billiger und zweitens ist man durch einen deutschen Veranstalter und damit durch das deutsche Gesetz recht gut abgesichert und damit vor Überraschungen ziemlich sicher. PS: In der Zeitschrift Promobil gibt es den einen oder anderen Veranstalter, der dort mit einer Anzeige vertreten ist. Auch die Frühjahrsmessen in Essen bzw. Hannover bieten sich zur Recherche an. Viel Spass beim Planen! Gruß aus OWL

Kommentar

21.01.2003 10:25:21
Vielen Dank für die Tipps!

Antwort

16.01.2003 19:31:16
Hallo Elke,

wir waren schon einige Male in Kalifornien mit dem Wohnmobil unterwegs.
Teilweise über Reiseveranstalter, teilweise direkt in Amerika gebucht. Das hat immer super geklappt und es ist sicherlich ein tolles Erlebnis wenn man das erste Mal dort drüben ist.
Ich kann Euch sicher ein paar Tips geben, auch über Anmietung ín den USA, bei einem deutschen Vermieter.

Bei Interesse meldet Euch doch einfach per Mail, dann ist es ein bischen einfacher: agrot@gmx.de .

Viele Grüße aus Bremen

A. Grotheer

Kommentar

21.01.2003 10:24:31
Vielen Dank schon mal vorab, Andreas!
Ich habe schon die ersten Materialien bekommen - und jetzt muss sich die Informationsflut erst einmal setzen.
Ein wenig Probleme haben wir mit den Tarifen bei der Anmietung. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Wenn wir soweit sind, melden wir uns gerne.
Bis dahin - Tschüs aus Köln

Kommentar

21.01.2003 21:03:34
Hallo Elke,

ich habe hier noch einen Link wieder gefunden: www.granerfamily.com.

Mit diesem Vermieter haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Vermietung ist sehr persönlich und Familiär.

Viel Spass bei der Planung.

Andreas