31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.01.2003 15:26:20
Hallo und Guten Tag,
Wir möchten im Juni 2003 mit unseren Wohnwagen nach Ungarn fahren. Unser Interesse liegt bei guten Campingplätzen mit Möglichkeiten zum Kuren und Fahrrad fahren. Es muß nicht unbedingt der Plattensee sein. Vor Jahren wurde einmal eine Urlaubsregion im Fernsehen vorgestellt, leider weiß ich nicht mehr wo das war. Ich habe auch schon das Ungarische Touristikamt angeschrieben,aber noch keine Antwort bekommen. WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN HINWEIS.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Engelbrecht

Antwort

18.01.2003 09:02:13
Hallo Hans-Joachim
Ich kann dir Zalakaros empfehlen 50km nordwestlich vom Plattensee es ist ein schönes Bad mit Kuren und alles was da zugehört eine große Rutsche,Wellenbad(wenn fertig)es gibt auch viele Restaurants im Bad und im Ort nur werden ab 22.00 Uhr die Randsteine hoch geklappt. Der Campingplatz Thermal Camping befindet sich fast am Bad ca 50m Mit dem Fahrrad kann man ganztoll zu dem kleinen Plattensee(kis Balaton) fahren ca 10-15 km und es gibt die Möglichkeit in der nähe zu Angeln.
PS.
Es gibt auch einen 2 Campingplatz der heißt Castrum und ist außerhalb von Zalakaros.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.