31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.01.2003 16:22:19
Hallo Campingfreunde,

wir sind Hundebesitzer und suchen nette Plätze, wo wir mit unserem Wohnwagen und unseren Hunden willkommen sind. Wir sind Camping-Anfänger und uns ist Leider nicht bekannt, ob es hierfür spezielle Campingführer gibt, (können auch nicht von Erfahrungen profitieren). Im ADAC-Führer steht ja nur ob Hunde erlaubt oder nicht erlaub sind - leider ist hier nicht erkennbar ob man da mit "Hunden gern gesehen" ist oder "nur geduldet" - hab da etwas bedenken)
Deshalb meine Frage: Gibt es spezielle Hundecampingplätze oder Tipps für besonders Hundefreundliche Campingplätze.

Grüßle an Alle
Ralf

Antwort

28.01.2003 19:07:18
Hallo Ralf Schöpperle
wir haben auch erst seit 2 Jahren einen Hund und haben bis jetzt nur eine sehr gute Erfahrung in Sommerach/Main Camping Katzenkopf gemacht .Auf Camping Katzenkopf sind Tierbesitzer gerne gesehen und es gibt extra einen Platzteil für Tierbesitzer .Als wir ankamen waren alle Stellplätze bis auf 3 Stellplätze auf dem Tiereplatzteil vergeben , die dann auch nur an Tierbesitzer vergeben wurden .Als sich ein Camperehepaar beschwerte gabs nur die Antwort : Camper wollen keine Tiere auf ihrem Platz , also kommen Sie auch nicht auf auf den Stellplatz für
Tierbesitzer .
Ich wünsche Ihnen noch mehr solche gute Erfahrungen von Campern mit Tieren .
Gruß aus Lampertheim : Michael Betzga

Antwort

28.01.2003 19:34:19
Hallo Ralf
wir, meine Frau Unser Hund Justus (ein Bobtail) und ich
machen seid 10 Jahren Urlaub mit Wohnwagen und hund.
Als erste Infoquelle nutzen wir den ADAC-Führer,wobei wir keine Topplätze oder Plätze mit der Einstufung 2-3 anfahren es sei denn sie wurden uns empfohlen.Bedenke Topplätze oder sehr hoch eingestufte Plätze sind auch Top gepflegt ,sollte dein Hund also mal gegen einen Strauch pinkeln...ist das garnicht so problemlos wobei ich davon ausgehe das alles was über das pinkeln hinaus geht vom hundehalter endfernt wird.Ansonsten Kontakt über simonemarkus@web.de
Achja lieber Fr,Dk,It mit Hund als BRD

Antwort

29.01.2003 06:44:01
Der Campingplatz "Bunken-Camping" bei Skagen in Dänemark hat z.B. einen ca. 500 x 500 Meter großen Platz der sich "Hunde-Ko" schimpft.
Am super Sandstrand kan man ca. 40 km mit Hund durch Dühnen und Wasser streifen. Überall sind Wassernäpfe aufgebaut, vor den Duschen/Toiletten sind Boxen wo man seinen Hund unterbringen kann, aich diese sind mit Wassernäpfen ausgestattet.
Kann ich nur empfehlen!
Wenn Du noch Fragen dazu hast: Andrea.Dittrich@gmx.de
Grüße
Andrea