31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.03.2003 18:11:23
Wir waren in Essen auf der 'Uralub pur' Messe!

Sicher soll und kann man nicht jeden Messestandort
vergleichen, jeder hat stets Vor-und Nachteile...!
In Essen waren wir aber seht enttäuscht, erst jetzt
wissen wir die Bedingungen in Düsseldorf richtig zu
schätzen.
In Essen standen wir auf dem P 2 dem Reisemobilplatz,
der weder beleuchtet noch befestigt war, unsere Aussicht
war auf einen Schrottplatz und eine dunkelblaue ( muß man sich mal vorstellen ) Blechbude die als Haltestellenunterstand diente. Es gab nur sehr wenige versorgte Stellplätze die offensichtlich den Ausstellern vorbehalten blieb. Die Sanitärcontainer waren derartig verwahrlost, daß wir es nicht wagten dort eine Dienstleistung zu beanspruchen. Ordner waren abends als wir ankamen gegen 23 Uhr nicht mehr zu sehen. Ein Fahrzeug
der Fa. Kötter mit einem wirklich nettem Menschen half uns dann weiter und stellte uns einen Parkschein in Höhe von 10 Euro aus. Die Fa. Kötter die wohl als Nachtaufsicht dort Einsatz hatte, erschien uns stark überbeansprucht, da der P 2 ein sehr weitläufiges und unübersichtliches Gelände darstellt.
Die Hallenanordnung in Essen empfanden wir katastrophal,
weil die Hallen alle aneinandergekettet sind. Wer an die
frische Luft wollte, hätte glatt ein zweites Mal Eintritt bezahlen müssen!
Das Angebot an Ausstellern hingegen war recht ordentlich. Vor allem die Touristikstände waren gut und reichlich sortiert.
Trotzdem bleibt fest zu stellen daß Düsseldorf mit seiner Infrastruktur und Service für uns die erste Adresse in Europa bleiben wird!